Zurück zur Liste
SLIPANLAGE - Hineinschlüpfen - STAPELLAUF

SLIPANLAGE - Hineinschlüpfen - STAPELLAUF

5.549 30

SLIPANLAGE - Hineinschlüpfen - STAPELLAUF

SLIPANLAGE - Hineinschlüpfen - STAPELLAUF

was gibt es Schöneres ?! auch Van Morrison
besingt es in "Queen Of The Slipstream" -

anfangs wusste ich nicht bescheid darüber und
las das "slip" als das Gegenteil von Boxershorts,

wobei es ja auch sehr angenehm sein kann, in
eine Boxershorts hineinzuschlüpfen, als KING

oder als QUEEN - irgendwie, und mir dudelt
der o.g. Song im Kopf herum und er erzählt

irgendwie von Majestätischem - ganz habe
ich ihn bis heute nicht verstanden, ich ahne

nur etwas vom Stapellauf, naja, das Schild ver-
stehe ich ja auch noch nicht ganz, kommt noch!

-
erstmal wieder reinhören und auf de Text hören:

https://www.youtube.com/watch?v=LLIYiL-UOnA

Kommentare 30

  • Axel Küster 20. Februar 2022, 10:34

    Das etwas verwirrend wirkende Schild hast Du gut entdeckt und mit dem Foto zum Nachdenken über die Mehrdeutigkeit der Sprache angeregt. LG Axel
  • Die Schäferin 19. Oktober 2020, 22:03

    was soll ich dazu sagen ? Das sieht mir nicht vertrauenswürdig aus !
    L.G. Sonja
  • W Hanke 23. November 2018, 10:04

    ich mag den Song von Van Morrison. 
    feines Dokufoto.
    LG
    Wolfgang
  • Sonja Grünbauer 11. September 2018, 13:56

    wer keine anderen Sprachen spricht der ist verloren auf dieser Welt.-
    gut aufgepasst ;-) double meaning
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 28. Juli 2018, 18:52

    Da denkt man, man habe Allgemeinbildung und Wortschatz.
    Und dann kommt ein Schild welches die Selbsteinschätzung gründlichst demontiert.
  • Lord Lester 25. April 2017, 0:43

    es gibt wirklich blödsinnige Schilder !
    Grüße L.L.
  • Trugbild 3. April 2017, 10:12

    Die gibt es in jedem Hafen.Nur das Aussehen variiert. Irgendwie muss man ja die Boote zu wasser bringen. Der Begriff dafür ist mir jedes Mal befremdlich.
    Schöner Gruß Adeltraut
  • webhein 3. März 2017, 16:41

    Was Du für Entdeckungen machst, da bist Du schon sehr spürhundmässig....
    LG Henry
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2017, 14:43

    Hallo Werner, dies ist mal wieder eine ganz typische Aufnahme von Dir, über die ich herzlich lachen kann, Text und Bild sind wieder einmal vom Feinsten und zeugen - wie bei Dir nicht anders zu erwarten - von einem großen Humor!
    LG Uwe
  • Lila 20. Februar 2017, 12:09

    dann bleiben die Boote eben drin !
    Oder draußen ?
    L.G. Lila
  • Brigitte Specht 21. Januar 2017, 16:08

    ...herrlich im Foto und mit Deinem Wortwechsel dazu gezeigt!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Elsemarie 13. Januar 2017, 1:26

    Was soll man dazu noch sagen? Dein Text reicht :o)
  • † dannpet 1. Januar 2017, 19:20

    Interessant finde ich's ja, wenn ich an diesem Bild mal eben so vorbeistolpere, dass das Betreten der Anlage ja "Nur für Vereinsmitglieder des..." verboten worden ist. Welche Schlüsse das auf das Miteinander der Vereine zulässt...?
    Keine Ahnung! Hochstaplerei?
    Die musikalische Verlinkung geht etwas an meiner Zeit vorbei, sie vermag mir keinen weiteren Aufschluß über weitere Verknüpfungen mit Slip und Laufen zu geben ;-)
    gruß von dannpet, auf seinem Neujahrsspaziergang durch die FC...
  • KGS 9. Dezember 2016, 12:16

    Die eigentliche Slipanlage ist hier ja kaum zu sehen, nur so eine kleine Ecke der schiefen Ebene am rechten Rand des Bildes. :) Aber damit schaffst Du es natürlich sofort, doppeldeutige Gedanken auszulösen, die zunächst mal in die Richtung gehen, wie das denn nun funktionieren könnte mit dem Slip - da gibt es sogar Vereinsmitglieder, denen das erlaubt ist! - und dem Steg und dem abgeschlossenen Törchen und dem schrägen Abgang ins Wasser. :)).
    Ach ja, Boote zu Wasser lassen, das ginge auch ...
    Gut fotografiert! Auf den ersten Blick schön verwirrend. :)
    LG. Kerstin
  • peju 6. Dezember 2016, 17:14

    Ja... da fällt mir z.B. die African Queen ein.
    Ist ja nur Kintopp aber die Mücken und gar die Blutegel schienen mir doch sehr echt.
    Und was das Marlboro-Werbebild angeht... war nicht der unvergessliche Charly Allnut..alias Humphrey Bogart starker Raucher?
    :-)
    Gruß
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C905
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.9 mm
ISO 64

Gelobt von

Öffentliche Favoriten