Zurück zur Liste
Slinky Springs to Fame 2

Slinky Springs to Fame 2

45.293 25

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Slinky Springs to Fame 2

Teilansicht der Slinky Springs Brücke Nr. 316a km 8,596 - die schwingende Spiralbrücke.

Slinky Springs to Fame ist der offizielle Name dieses Brückenkunstwerkes über den Rhein-Herne-Kanal. Man findet die Brückenskulptur im Kaisergarten direkt am Schloss Oberhausen, also ganz in der Nähe des Gasometers. In der Bevölkerung wird die Skulptur auch schlicht nach ihrem Architekten "Rehberger-Brücke" genannt.

Tobias Rehberger konzipierte die Brücke nach dem Kinderspielzeug "laufende Feder", die im amerikanischen Original "Slinky" genannt wird. Daher umrunden 496 Aluminiumbögen die 406 Meter lange Brücke.

Unterwegs mit Conny Müller und Jürgen Divina .

Slinky Springs to Fame
Slinky Springs to Fame
L.O. Michaelis

Slinky Springs to Fame 3
Slinky Springs to Fame 3
L.O. Michaelis

Kommentare 25

  • Susanne H. Fotografie 4. August 2016, 0:12

    zur blauen Stunde hast du die Brücke erstklassig aufgenommen ' gglG Susanne
  • patrick hyrailles 26. Juni 2015, 22:04

    beau cliché bravo
    amitié patrick
  • L.O. Michaelis 26. März 2014, 11:17

    @ Ralf: "R" passt super, das werde ich zukünftig auch so machen...
    Gruß
    Lars
  • rallewe 25. März 2014, 16:29

    ist für mich auch die schönste Ansicht.
    Habe es "R" genannt :-)
    LG Ralf
  • L.O. Michaelis 25. März 2014, 16:13

    Habe mich über die Startseite sehr gefreut:
    19032014 Titelseite
    19032014 Titelseite
    L.O. Michaelis

    Gruß an alle
    Lars
  • esfit 19. März 2014, 11:46

    Schön das diese tollste aller Aufnahmen von dieser faszinierenden Brücke auf der Startseite ist. Das freut mich für dich.
    LG Edith
  • Fotografie Schweitzer 19. März 2014, 11:23

    Tolle Farben und tolle Perspektive. Ich war jetzt schon das ein oder andere mal dort, aber in solcher Farbenpracht habe ich die Brücke noch nie erwischt! :/

    VG
    Carsten
  • Michael Baltes 19. März 2014, 11:15

    sehr gute Aufnahme...perfekt gemacht...bin begeistert

    LG micha
  • Headey 21. November 2013, 16:05

    Das ist eine super Aufnahme von der Brücke. Echt tolle Farben! Wir scheinen öfter mal wirklich ganz ähnliche Motive auszuwählen ;-) Ich finde das Ruhrgbiet auch sehr facettenreich. Es ist ein Mekka für die Fotografie :-)
    Du hast sehr viele tolle Fotos hier auf Deiner Seite. Ich werde bestimmt öfter noch mal hier rum stöbern ;-)
    LG, Diana
  • scubaluna 10. November 2013, 21:50

    Prächtig und schön luftig :o)

    Reto
  • EG 4. November 2013, 7:00

    Einen besseren Standort hättest du echt nicht gefunden.Beeindruckend die Perspektive.
    LG...EG
  • Ulrike Jakubowski 30. September 2013, 18:07

    Wow, die hast Du aber super hinbekommen. Absolut geniale Farben, dann noch blaue Stunde. Klasse.
    Ich war vor Kurzem auch dort, allerdings wurde die Brücke an diesem Tag nicht angestrahlt :-(
    egal, irgendwann wieder.
  • Harald Tienken 30. September 2013, 17:45

    Eine sehr schöne Brückenkonstruktion, die ich so noch nicht gesehen habe. Du hast sie sehr gut aufgenommen mit diesen herrlichen Farben - großartig!
    Gruß aus Berlin, Harald
  • Dagmar Gernt 3. August 2013, 13:47

    Kurvenreicher Farbflash und fein ins Bild gesetzt.
    LG
  • Mr. Bo 24. Juli 2013, 23:21

    Fantastische Farben - super Perspektive!
    LG Bo

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet&Rheinland
Views 45.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten