2.128 26

Johannes Ekart


Premium (World), Graz

Slea Head II

Entschuldigt die Qualität
Ich hab' versucht das beste aus dem Rohmaterial zu machen
Schlechtes Licht (das Licht in Irland ist immer toll, aber nicht immer zum Fotografieren)
Schlechtes Wetter (gibt's nicht, nur unpassende Kleidung)
Aber ein tolle Stimmung, und die hab' ich versucht hier festzuhalten

Slea Head I
Slea Head I
Johannes Ekart

Kommentare 26

  • Rudi Neumaier 27. August 2005, 11:36

    Trotz allem wenn und aber: Ein gutes Bild. Und: Du konntest die Felsen wenigstens fotografieren. Als ich dort war, hatten wir eine Sichtweite von 20 Metern...
    Gruss Rudi
  • Joachim Irelandeddie 26. Juli 2005, 14:05

    Toll, einfach nur toll! Wirklich gut festgehalten und das bei den Verhältnissen! Respekt, gefällt mir sehr gut!

    LG Irelandeddie
  • Ernst Lipp 22. Juli 2005, 16:21

    Starke zackige Felsformation.
    Wirkt auch ohne Top-Bildqualität.
    LG Ernst
  • Johannes Ekart 19. Juli 2005, 17:25

    @alle
    Danke
    @Peter
    Ich hab' dieses Foto beim Treffen nicht mitgehabt, und es gibt kein anderes von mir mit diesem Motiv.
    Irgendwie ist es ein Unikat.
    Und genau dadurch hinkt der Vergleich mit dem Smoking etwas. Laß es mich so sagen:
    In analogen Zeiten hab ich versucht einen Eindruck der Stimmung, wie ich sie ganz subjektiv in dieser besonderen Situation dort draußen am westlichsten Zipfel Europas empfunden habe, mit zunehmen.
    Schlechtes Licht, schlechtes Wetter (aber das hatten wir ja schon)
    Ich hab sie mitgenommen, auf einem FujiChrome 100. Danach drei Wochen durch Irland getragen, dann endlich entwickeln lassen, und schließlich in der Projektion gestaunt. Die Ansprüche an die Qualität waren nicht so groß, aber das Donnern der Wellen war zu hören, der Geruch des Ozeans war wieder da, und das war sehr wichtig und schön.
    Zeitensprung:
    Das digitale Labor eröffnet Möglichkeiten:
    Da lassen sich nun Tonwerte korrigieren, da läßt sich Rauschen verringern, und in gewissem Ausmaß auch Schärfe wieder dazurechnen. Und nach meinen Möglichkeiten, hab ich das alles versucht, um die Fotocommunity am Reiz dieser Stimmung etwas Teilhaben zu lassen.
    Glaub' mir, wär das ein Smoking er wäre von mir so schön gebügelt, wie ich eben kann.

    Aber ich lerne gern.

    lg
    Johannes
  • Franz Dittlbacher 19. Juli 2005, 16:55

    Die Wildheit der irischen Küste kommt auf dem Bild perfekt zum Ausdruck.

    Schöne Grüße, Franz
  • Rainer Ortmüller 19. Juli 2005, 16:01

    Sehr dramatisch, die wetterstimmung ist klasse festgehalten. Durch die aufstrebenden Felsen und das aufgewühlte Meer hat es auch Dynamik...
    lg
    rainer
  • Monika Paar 19. Juli 2005, 14:48

    eine wundervoll mystische stimmung....und es sieht fast aus wie ein gemälde - gefällt mir rundum ausgezeichnet!
    lg
    monika
  • Edeltrud Taschner 19. Juli 2005, 14:45

    Offensichtlich hat es geregnet und das Meer war aufgewühlt. Du hast die Stimmung sehr gut rübergebracht.
    Die schroffen Felsen sehen gewaltig aus.
    Ein tolles Bild !
    Gefällt mir sehr gut !
    LG Edeltrud
  • Lothar (Leo) Labonte 19. Juli 2005, 11:11

    meine anmerkung bezog sich auf die entschuldigende erklärung des autors und auf sonst niemand. ok?
  • H. Knipsnix 19. Juli 2005, 7:29

    @peter palme
    wenn du dich angegriefen fühlst dafür kann ich nichts,habe deine bemerkung gar nicht gelesen;-)
    und ja wer lesen kann ist klar im vorteil,ich habe bezug auf johannes text genommen ;-)
    und so wie ich geschrieben habe,meine ich es auch,es gibt bilder in einer top quali,die die stimmung bei weiten nicht so gut rüberbringen,wie johannes bild.
    und betreffend smoking,ach ich dachte mir der knitterlook ist in ;-)
    nichts für ungut, peter nimm nicht alles so ernst ;-)
    vg
    hannes
  • H. Knipsnix 18. Juli 2005, 23:47

    die stimmung machts,muss nicht immer die top quali sein,auch so ist es schön.
    vg
    hannes
  • Lothar (Leo) Labonte 18. Juli 2005, 22:01

    ich weiß nicht, was du an der qualität zu mäkeln hast. ich finde das foto gut, sehr stimmungsvoll, ja auch irgendwie spannungs- und geheimnisvoll.
  • Walter Niegoth 18. Juli 2005, 21:46

    Tolle Stimmung, wir hatten fast
    immer schönes Wetter und glatte See.
    "Leider" ?
    lg
    Walter
  • Hermann Klecker 18. Juli 2005, 21:17

    Ich habe ja selbst keine Ahnung davon, könnte mir aber vorstellen, daß die Westküste Irlands ein El Dorado für Geologen ist. Sieht zumindest spannend aus.

    Gruß
    Hermann
  • KIM KAMINSKI ArtworX 18. Juli 2005, 21:02

    Du hast es mit dieser Art Brandungen abzulichten echt drauf ! Ein echter Hingucker ist das *träum* ..
    lg Kim