Zurück zur Liste
Slalom in Perfektion

Slalom in Perfektion

4.241 2

Friedel Herrmann


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenau

Slalom in Perfektion

Slalom ist wohl die rasanteste der drei Wasserski-Wettkampf-Disziplinen. Diese Aufnahme zeigt Simon Herrmann(GER) bei den Dutch Open 2003. Der Weltranglistenerste und amtierende Europameister blieb 2003 ungeschlagen und erreichte in Orlando/USA mit 5,00 Bojen an der 9,75 m kurzen Leine neue Weltbestleistung.

Aufnahmetechnik: Belichtung und Schärfe auf die Boje einstellen. Da der Läufer sich nur Bruchteile einer Sekunde im Aufnahmebereich befindet, ist die Precapture-Funktion der E-100RS ein geniales Hilfsmittel.
OLYMPUS E-100RS; 1/2000; F=4,5; Telekonverter 1,5x (~analog 570mm);
EBV-Tonung um Strukturen der Wasserwand deutlicher zu machen und um der Arbeit etwas mehr Dynamik zu verleihen.

Kommentare 2

  • Friedel Herrmann 16. Mai 2004, 20:28

    Naja, ganz so schlimm ist´s wohl nicht. Zwar haben es Sportfotos wirklich nicht einfach, aber das liegt wohl daran, das es nur sehr wenige Sportfotografen gibt.

    Dieses Foto hatte ich als Reload zum Monatsvoting eingereicht. Der erste Upload fan viel Zuspruch und wurde sogar in die Galerie gewählt und bisher insgesamt 6656 mal geklickt.

    Slalom in Perfektion
    Slalom in Perfektion
    Friedel Herrmann


    Trotzdem besten Dank für den Zuspruch!

    Friedel
  • Robert Bauer 16. Mai 2004, 19:54

    Keine einzige Anmerkung? Sportfotos haben es nicht leicht. Den Tieren geht es ähnlich! *seufz* - Hier hast du aber ein perfektes Bild abgeliefert. Die Tonung ist vielleicht a bissle gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? Mir jedenfalls gefällt es. Ich denke mal, das bekommen nicht viele hin. - VGR