Slalom CZ Most 2021

Slalom CZ Most 2021

15.244 42

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Slalom CZ Most 2021

... und hier am Steuer / beim Warm-up: der alte Haudegen K. Kunz auf seinem kultigen Skoda 130 RS ... stilecht im landestypischen Hecktriebler ... wie es sich für eine richtig tschechische Rennveranstaltung gehört ...

https://www.skoda-storyboard.com/de/pressemitteilungen-archive/skoda-130-rs-1975-ein-star-auf-beiden-seiten-des-eisernen-vorhangs/

interessantes Rahmenprogramm zur eigentlichen Veranstaltung auf dem

Autodrom Most
Autodrom Most
T. Schiffers


Erst mal auf die schnelle durch den Zaun gepixxelt
Tschechien ... direkt hinterm Berg ... im Oktober 21

& was es sonst noch abseits der üblichen Motorsport-Events zu sehen gibt ... gugst Du hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?folder_id=638915

Nitropower
Nitropower
T. Schiffers

hotrodding
hotrodding
T. Schiffers

Jahresrückblick 2018 Vol. 8
Jahresrückblick 2018 Vol. 8
T. Schiffers

Mach 1
Mach 1
T. Schiffers

KAMIKAZ 2
KAMIKAZ 2
T. Schiffers

Kommentare 42

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • TOMO11 21. August 2022, 19:38

    Sportaufnahme vom Feinsten. Klasse Arbeit.
    LG Thomas
  • Eifelpixel 18. August 2022, 7:51

    Gute Sportaufnahme und noch eine schöne Spiegelung eingefangen
    Ein oft schwierig zu erstellendes Foto bei schnellen Bewegungen Joachim
  • Heribert Niehues 10. August 2022, 14:33

    Klasse. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich zwei solcher Skoda Werkswagen mal in Zandvoort gesehen habe. Das waren damals echte Exoten.
    LG Heribert
  • Trautel R. 6. August 2022, 12:16

    perfekt fotografiert und eine kleine spiegelung in der pfütze hat es ja auch noch gegeben.
    lg trautel
  • Howie Munson 3. August 2022, 22:01

    Das war schon eine wilde Gang, dies sich uns da durch den Zaun zeigte. Und du hast eine der schöneren Fuhren für uns ausgesucht. Und auch noch versucht, en bissel Speed in den wunderschönen Skoda zu generieren. War ja nicht so leicht, weil die Kollegen ja dort schon mehr im Ruhemodus waren. Aber das tut dem Bild keinen Abbruch. Die Spiegelung, wie hier schon des Öfteren bemerkt, hast du prima mit integriert.
    Gleichzeitig ist das auch für mich eine schöne Erinnerung an ein, ich denke doch, gelungenes Wochenende.
    VG Howie
  • EstebanS 3. August 2022, 18:11

    Bestens in Szene gesetzt - klasse auch mit der Spiegelung in der Pfütze.
    LG, Stefan
  • Andreas Rode 3. August 2022, 16:30

    Tolles Gefährt. Wollte schon nach den technischen Daten fragen.... aber du hast ja in weiser Vorausschau den Link dazu beigefügt  - Danke dafür !  Sehr schön, dass du die Spiegelung noch mit auf's Bild genommen hast.
  • hpros 3. August 2022, 16:27

    Du zeigst den betagten Rennwagen aus guter Perspektive und die Teilspiegelung in der Pfütze ist ein kleines Highlight!
    Viele Grüße, Peter
  • Sichtweite 3. August 2022, 14:37

    Die dezente Spiegelung hast du perfekt abgepasst und das bei dem Tempo !
    Gruß
    Jochen
  • Manfred Mairinger 3. August 2022, 12:34

    Sehr schöne Rennszene!
    VG Manfred
  • Thomas Tilker 3. August 2022, 10:46

    Fein mit der kleinen Spiegelung unten.
    LG Thom
  • Gelo Charro 3. August 2022, 9:46

    Otra reliquia histórica....y lo que más me atrae, aparte del auto y la mirada del piloto, es el pequeño reflejo en el charco....saludos Tino!!!
    gelo
  • Udo Lunddahl 3. August 2022, 8:08

    Tolle Szene mit dem Skoda.
    LG
    Udo
  • M.Hogreve 3. August 2022, 6:37

    Schön das ich von Dir noch einen motorsportlichen Upload sehe bevor ich mich ab morgen bis Anfang September hier urlaubstechnisch ausklinke !
    Und da hast Du noch mal was ganz feines hergezaubert !
    Gut das Du neben dem eigentlichen Event hier auch die Augen auf den Nebenplätzen gehabt hast !
    Das Licht und Schattenspiel gefällt und der konzentrierte blick des Kutschers ist sehr gut getroffen !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 3. August 2022, 22:44

      ... unglaublich aber wahr: letzter upload anfang juli ... wiedereinstieg anfang september ... wo darf ich bei diesen "freizeitbedingungen" anfangen...??? schönen urlaub aber trotzdem von meiner seite hier..........tino
    • M.Hogreve 4. August 2022, 10:33

      Ich bin nicht seit Anfang Juli im Urlaub ,mache aber seit dem eine FC Pause die Howie und Dich aber ja nicht betroffen hat , um euch habe ich mich ja trotzdem "gekümmert". :-)
  • tkone 3. August 2022, 6:29

    Er fährt vom Schatten ins Licht und das macht den Reiz des Bildes aus. Natürlich neben dem schon seltenen Skoda. Die Umgebung kann da nicht ganz mithalten, wirkt sie doch eher trist auf mich. Umso mehr glänzt der Hecktriebler! Klasse!
    VG Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Motorsport-Mix
Views 15.244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 185.0 mm
ISO ---