Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

S.a.n.d.r.a


Basic Mitglied, Rheinland

°°°SlackLine°°°

Balance-Akt auf der Slackline. Eine Sägeblatt-Garnele auf einer Peitschenkoralle.

Ebenfalls aus der Lembeh-Reihe " Horror Picture Show"

°°°Lembeh Horror Picture Show°°°
°°°Lembeh Horror Picture Show°°°
S.a.n.d.r.a

Kommentare 13

  • dorographie 26. Mai 2019, 16:44

    sehr cool mit diesem Schärfeverlauf...habe ich noch nie gesehen...die Garnelen sind doch ein wunderbares Fotomotiv...
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 24. Mai 2019, 16:01

    Wow, ganz stark!
    Die Diagonale ist super geworden und die feinen Details atemberaubend. Noch dazu der dunkle HG. Auch die Schärfe ist hier genau richtig und fällt genau im richtigen Moment wieder etwas ab. Da sitzt echt alles!
    Dass die Peitschenkoralle sich im HG noch in die Tiefe schlängelt, ist das I-Tüpfelchen.
    Solche hellen Sawblades hatte ich tatsächlich auch schon vor der Linse, v.a. in der Lembeh Strait.
    Gruß
    Lars
  • Reto Aebi 23. Mai 2019, 15:46

    Viel besser kann man dieses "unförmige" Tierchen kaum abbilden ohne es zu "beschneiden". Gefällt mir sehr gut! Auch die entsättigten Farben.
    LG Reto
    • S.a.n.d.r.a 23. Mai 2019, 16:22

      Dieses Sägeblatt war/ ist tatsächlich blau-weiß, keine Entsättigung nur eine leichte Tonwertkorrektur. Sie nehmen wohl die Farbe der Koralle an, auf welcher sie leben.  
      LG Sandra
  • Thomas Bannenberg 21. Mai 2019, 10:55

    Moin Sandra,
    wie auch schon meine Vorredner bin ich sehr von dem, was Du uns in der letzten Zeit hier in der FC präsentiert hast, angetan und nicht „nur“ dieser großartigen Aufnahme!  Bei Dir bzw. deinen Arbeiten sehe ich momentan mit Abstand den größten Entwicklungsvorschritt der letzten Zeit, was ich Dir auch einmal so direkt sagen wollte.  Es bereitet mir immer mehr Freude, wenn ich hier eine deiner neueren Aufnahme zu sehen bekomme, die i.d.R. nicht nur durch eine sehr überzeugende techn. Qualität überzeugen können, sondern auch gestalterisch mir persönl. sehr gut gefallen und mich sogar inspirieren.  Alles wirkt sehr durchdacht und gewollt und vermittelt weniger den Eindruck eines spontanen „Schnappschusses“, was sehr beeindruckend ist.  Bitte mach weiter so und ich bin schon sehr gespannt, was wir zukünftig von Dir noch so alles zu sehen bekommen.

    LG
    Thomas
    • S.a.n.d.r.a 21. Mai 2019, 17:35

      hmmm :-) das liest sich gut und geht schon ein wenig runter wie Öl, wenn ich das so sagen darf? Das freut mich gerade ungemein. Vielen lieben Dank dafür! 

      Ich weiß Deine Kommentare sehr zu schätzen, weil es darin nicht immer nur im Lobeshymnen geht sondern eben auch um die ein oder andere kritische Anmerkung mit netten Worten beschrieben, welche aber zur Weiterentwicklung ungemein hilfreich ist. Dieses kommt leider oftmals zu kurz, wie Du auch selber schon vor einiger Zeit angemerkt hast. Daher verstehe ich es auch sehr gut, dass Du Dich sehr rar gemacht hast und aus der Ferne beobachtest :-) 
      Es wäre schön, vielleicht doch nochmal das ein oder andere Bild in Zukunft hier von Dir zu sehen oder auch einfach nur von Dir zu hören, denn neben den Anmerkung findet ja doch auch noch so der ein oder andere hilfreiche Austausch über Tauch- und Urlaubsgebiete und Equipment statt. 
      Hoffentlich bis bald mal wieder und fröhliche Grüße 
      Sandra
  • lilly234 21. Mai 2019, 8:41

    Deine Aufnahmen sind spitze und du setzt die Unterwasserwelt immer wieder perfekt in Szene! Einfach klasse! :)
    LG Svenja
  • Reinhard Arndt 21. Mai 2019, 0:37

    Sehr wirksam in die Diagonale gesetzt, und die Augen schön in die Schärfentiefe gelegt. Der schwarze Hintergrund gibt dem Tier viel Präsenz.
    Viele Grüße Reinhard
  • Mario Hallbauer 20. Mai 2019, 17:23

    Reto hat eigentlich alles exakt beschrieben. Da bleibt für mich nicht mehr übrig, als zu sagen: Starke Arbeit.
    LG Mario
  • Patrick Ess 20. Mai 2019, 15:51

    Den Balance-Akt toll festgehalten:-))

    LG Patrick
  • Ortwin Khan 20. Mai 2019, 11:27

    Saustark !!!
    Das ist wieder einmal einfach perfekt !
    LG Ortwin
  • Hans J. Mast 20. Mai 2019, 10:53

    Stark. Diagonale Ausrichtung, Blickwinkel, Licht, Schärfeverlauf vom Feinsten.
    LG Hans
  • scubaluna 19. Mai 2019, 21:56

    Huch, das sind doch ganz prickelnde Momente, die Slackline zittert....bleibt sie oder huscht sie doch noch weg?! Ganz abgesehen davon was sonst noch alles so für Einflussfaktoren die Aufnahme erschweren oder im besseren Fall begünstigen. Du hast den richtigen Moment erwischt. Volle Pulle in der Diagonalen. Frech dadurch die Perspektive und sehr schön noch der weiterführende Teil der Peitsche hinten in die Unschärfe hinein. Prima gemacht.
    LG Reto