Stefan Rieger


Premium (Basic), aus dem Eichsfeld

Skylineblick Frankfurt - Panorama-Upload

Dank einiger Hinweise das Bild als Panorama einzustellen, hier nun die Panoramaversion.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Blick auf die Frankfurter Skyline am 07. Februar 2015, aufgenommen von der Flößerbrücke.
Ich hätte nie gedacht, dass der Main bei Windstille wirklich so glatt ist und die Ignatz-Bubis-Brücke so gut spiegelt.

Info zum Foto: Einzelaufnahme mit Tokina Weitwinkelobjektiv 12-24mm
14mm, F7.1, 17sec., ISO 100

Kommentare 12

  • Fotoburger 19. Februar 2016, 22:16

    So schön kann Frankfurt sein, klasse LG Michael
  • vitagraf 26. Februar 2015, 23:33

    Klasse Bild.
  • Sallymartina 26. Februar 2015, 21:58

    Fantastisch,diese Schärfe und Spiegelung!
    Lg Martina
  • pixel knipser 26. Februar 2015, 9:54

    eine absolut sehenswerte Einstellung. Hervorragende Schärfe und Klarheit.
    VG Pixel Knipser
  • Christiane Dreher 22. Februar 2015, 19:49

    Klasse sieht das aus, der Himmel ist wunderschön und die Ausleuchtung ist dir m.E. hervorragend gelungen. Klarheit und Schärfe überzeugen. Der spiegelglatte Main wirkt prima. Da muss ich auch mal wieder hin :-)
    LG Christiane
  • Frank Cullmann 19. Februar 2015, 7:15

    Es ist auch nicht wirklich zu glauben, denn auch bei Windstille fließt der Main noch und nie so ruhig.
    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Spiegelungen von Punktlichter Unscharfe Striche darstellen...So wie es auch im Hintergrund für alle Lampen der Fall ist, deren Spiegelung hinter der Brücke liegen. Die Lichter der Brücke selbst sind aber Lichtpunkte.....
    Ich vermute also neben der Windstille noch andere Faktoren, die für so ein "perfektes" Spiegelbild verantwortlich sind...

    Trotzdem schönes Bild.

    Viele Grüße
    Frank
  • Karinchen58 15. Februar 2015, 17:51

    Klasse Aufnahme und sehr harmonische Farben, bin ich schon ein wenig neidisch.
    Einen Tag später hatte ich meine Bilder von der gleichen stelle aus gemacht :-)
    LG Karin
  • Stefan Effenhauser 13. Februar 2015, 18:48

    Das ist mal ein spektakuläres Pano. Da komme ich aus dem Staunen nicht raus...
  • Thomas Blanke 13. Februar 2015, 6:09

    Im Panorama kommt diese herrliche Brücke sogar noch besser heraus. Auf jeden Fall ist dein Foto ein Hingucker.
    Herzlichst
    Thomas
  • Robert Malek 12. Februar 2015, 23:17

    Ein echt gutes Bild,tolle Spiegelung, beeindruckende
    Scherfe.Klasse!
    LG Robert
  • Michel Seitz 12. Februar 2015, 22:35

    Ein ganz großartiges, scharfes, detailreiches Foto!
    lg Michel
  • igna78-photography 12. Februar 2015, 22:13

    Tolle Aufnahme!

    Lg GHregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt/Main
Views 4.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 17
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von