Zurück zur Liste
Skyline Schwerin...

Skyline Schwerin...

17.628 18

torsten schmeling


Premium (Basic), Schwerin

Skyline Schwerin...

... oder besser Skyline-chen!

18x3 Fotos Hochkannt als DRI bearbeitet bei 35mm

Auf dem Burgsee sind etwa 30 Enten permanent durch meine Spiegelung

geschwommen. Ich hätte schwören können das die Enten sich über mich

Lustig gemacht haben... ;-))

Dieses Pano ist etwas beschnitten. Die Langversion hänge ich mal unten

dran. Allerdings bin ich mir beim Schnitt nicht sicher. Das Original ist mir

als Sehschlitz zu lang. Aber wo wäre der beste Schnitt....?!

Was meint ihr....?

Meinungen, Hinweise und Kritik sind immer willkommen!

Kommentare 18

  • I.Bielenberg 30. Mai 2016, 9:49

    Grandioses Panorama von diesem wunderbaren Ort.
    Viele Grüße
  • Holger Schlimm 2. Mai 2015, 9:37

    tolle Arbeit , lG Huschi
  • W. Franke 7. April 2015, 7:55

    Das ist eine superschöne Skyline. Herrlich mit der Spiegelung und den Sternen. Klasse Farben.
    LG aus SA
    Willi
  • MK aus 25474 6. April 2015, 9:07

    Das is schon gut so für meine Begriffe , vor allem Himmel und Spiegelung sind der Knaller
    Gruss
    micha
  • -Jörn Hoffmann- 17. Januar 2015, 16:04

    . . . ein absolutes Traumbild . . .
    RESPEKT
  • Rosenzweig Toni 12. November 2014, 23:51

    Eine Bildqualität die TOP ist.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • dancingqueen74 10. November 2014, 20:06

    Oh ja - da gibt es nichts weiter zu sagen als BRAVO! Excellent!!! LG ulli
  • Karl-Heinz Althaus 9. November 2014, 9:26

    Boah, sieht das klasse aus.
    Gestochen scharf, stimmungsvolles Licht
    und ein Sternenhimmel in tiefem Blau,
    ganz zauberhaft von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Frank Cullmann 2. November 2014, 21:23

    Das Blau ist einfach nur klasse...

    Bei uns wird es erst wieder ab Mai klare Himmel geben...

    Viele Grüße
    Frank
  • Jens Lotz 2. November 2014, 19:42

    mag beide Versionen, für Panoliebhaber ist die Langversion sehenswert, aber viele in der FC mögen das scrollen nicht und sind zu faul mal am Browser zu verkleinern um den Gesamtblick zu haben.
    LG jens

    P.S. Licht-emotional würde ich es für mich etwas abdunkeln. Aber das sehen andere bestimmt auch unterschiedlich. Zu deiner Frage mit dem Marienburgpano. Pano aus 6 DRI Bildern einer Dreierbelichtungsreihe. Da die Gesamtbelichtungszeit des DRI-Pano über 20 Minuten war, dann Einzelbelichtung für die Sterne mit WW am Schluss und exposure Blending.
  • Eifelpixel 2. November 2014, 8:56

    Sieht ja fantastisch aus. Ein wunderbares Panorama bei nacht,
    Daumen hoch
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Philomena Hammer 1. November 2014, 10:29

    Enten hin, Enten her :-)))) ich bin begeistert, bravo.
    LG
  • torsten schmeling 1. November 2014, 9:25

    @ Marcus-Bremen, Ulrike Sturmhoevel
    Die Original lange Version gefällt mir auch. Wenn nur dieser Sehschlitzcharakter nicht wäre. Bin mir da noch nicht sicher....
    Die Sterne bekommt man in der blauen Stunde leider nur sehr schlecht aufs Foto. Ein paar wenige waren mit drauf. Diese sind eingebaut und stammen aus einem anderen Panorama von mir....
    Sternenhimmel
    Sternenhimmel
    torsten schmeling


    @ ingo.P
    Mit einem sebstgebauten NA habe ich angefangen. Bin aber irgendwann an die grenzen gestoßen.
    Bei Zylinderpanos nehme ich den Panomaxx. Der funktioniert ganz gut und ist preislich im Rahmen.
    Für sphärische Panos nehme ich den Nodal Ninja Ultimate R1...
    http://www.traumflieger.de/shop/::827.html
    Sehr kompakt und leicht. Ich möchte sagen ist das Geld wert.
    VG Torsten
  • Ulrike Sturmhoevel 31. Oktober 2014, 22:09

    Klasse, tolles Panorama. Allerdings gefällt mir die verlinkte Version noch um einiges besser. Sehr schön finde ich auch die Sterne am Himmel sowie die Spiegelung.

    Grüße Ulrike
  • Jürgen Evert 31. Oktober 2014, 15:24

    Toll, wie du alles Wesentliche am Ufer des "riesigen" Burgsees aufgereiht hast.
    Ein glänzendes Panorama.
    Gruß Jürgen