H. Endres


Premium (Complete), Heilsbronn

Skyline

Ein Versuch von einer Nachtaufnahme. Leider bin ich hier auf die Grenzen meiner Kamera gestoßen.
Die Frankfurter Skyline vom Mainufer aus aufgenommen.

# Blende: f/8.0
# Belichtung: 15s
# Brennweite: 31 mm
# ISO: 200

Kommentare 10

  • Astrid americanized~ 25. Oktober 2009, 20:52

    Hallo Harald...

    hmm, über die Körnung kann ich nicht viel sagen,
    du weißt mein Spezialgebiet liegt in anderen Bereichen...

    aber ich finde dein Foto wirklich gelungen,
    weil es soviel zu entdecken gibt und so schön
    in der Farbgebung harmoniert.

    xox Astrid
  • Kristina Kirk 20. November 2008, 19:00

    Sehr schön! Hätte gerne noch eins zur blauen Stunde :-)
    Lg,

    Kristina
  • Miss Acocalypse 14. November 2008, 23:47

    Ich finde, das ist Dir sehr gut gelungen. Schöne Stimmung bringt dieses Bild rüber...
    Schöne Arbeit.

    Lg
    Nancy
  • Maggi 75 14. November 2008, 18:45

    find ich gigantisch neid und nochmals neid
    vg maggi
  • H. Endres 14. November 2008, 16:48

    Mit Grenzen meine ich, das die Körnung selbst bei meiner niedrigsten ISO ziemlich heftig ist. Leider ist das nicht komplett wegzubringen. Automatik habe ich hier auch nicht benutzt und verschiedene Belichtungszeiten gewählt. Die Aufnahme hier fand ich einfach am besten.
    VG Harald
  • coax 14. November 2008, 15:28

    Das Foto ist sehr gut geworden. Doch sollte man nachts ruhig mal versuchen etwas länger zu Belichten. (Durch das unruhige Wasser gehe ich mal von einer kurzen Belichtung aus).

    Ansonsten: Welche Grenzen deiner Kamera? Wenn es sich (wie in deinem Profil besagt) um eine DSLR handelt, wird sie wohl auch genügend Einstellungen bieten um soetwas Manuell aufzunehmen. Man sollte sowas auf gar keinem Fall der automatik überlassen. Bei der Belichtungszeit kann man auch gerne mal auf Bulb gehen, mache ich bei nachtaufnhamen auch öfter, und dann teste ich verschiedene Zeiten durch. Aber ein guter Anfang ist es schonmal! (Aso ca. 30 Meter weiter links ist die perspektive noch besser, da die Türme mehr entzerrt sind, aber das ist ja geschmackssache ;).

    Kalte Skyline
    Kalte Skyline
    coax
  • redfox-dream-art-photography 13. November 2008, 23:51

    Sehr gut!
    Top Arbeit in allen Belangen.

    +++++

    vlg, redfox
  • alesiG 13. November 2008, 22:26

    Ich wär schon froh es halb so gut hin zu bekommen.
    Finde das Bild klasse.
    l.g. alesiG
  • Mikeus 13. November 2008, 19:57

    Ganz toll!!! Sehr schöne Lichtstimmung, insbesondere, weil der Himmel nicht komplett schwarz ist. LG Mikeus
  • Stangaphoto 13. November 2008, 19:52

    Super night shot, well exposure.
    Sehr Schön...
    Gr. Stan