Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Kommentare 13

  • hr nomann 24. Januar 2020, 2:22

    poow!!! das zieht ein richtig mit. ja außergewöhnliche pris de vue. find ich wirklich auch. nicht nur blick- stormy vue!!
    amititié
  • Mario Siotto 21. Januar 2020, 17:59

    J'aime beaucoup ce genre de prise de vue
    Amitiés
    Mario
  • Matteo70 20. Januar 2020, 18:42

    außergewöhnlich, aber sehr effektvoll und daher auch sehr sehenswert! LG, Matteo70
  • jeverman 20. Januar 2020, 18:07

    Dynamik pur!
    Experimentiere auch gerade in die Richtung.
    Immer wieder spannende Ergebnisse!

    LG Andreas
  • Lumiguel56 20. Januar 2020, 17:14

    Das ist mal wieder so eigenwillig. Wie hast Du das gemacht? Na ich kann mir schon denken, dass Du die Kamera bei der etwas längeren Belichtungszeit bewegt hast, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr beeindruckend geworden. Der Titel passt auch für mich. Dann fällt einem natürlich direkt Bond dazu ein. Allerdings kann ich außer über den Titel keinen Zusammenhang zum Film erkennen. Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan der Filme, auch wenn ich anerkenne, dass sie technisch brilliant sind.
    • Twin O Caulin 20. Januar 2020, 22:25

      Gern verrate ich dir das Making-of. Von der Konzeption ist es ganz einfach, von der Ausführung eher Glückssache...
      Also: Kamera und ich haben uns offensichtlich mit relativ hoher Geschwindigkeit entlang einer ca. 30-40m entfernten Baumreihe bewegt. Die Brennweite (unter Berücksichtigung des Crop-Faktors) lag bei etwa 105mm, d.h. ich hatte einen leichten Tele-Effekt, sodass die oberhalb von mir gelegene Baumkronen-Linie merklich stürzt. Dass die Linie so stark (nach links unten) stürzt, liegt wohl bloß an dem spitzen Winkel (vielleicht 30 Grad), in dem die Kameraachse zur Baumreihe stand (gegen die Fahrtrichtung). Dies ist im Übrigen die einzige Aufnahme von ca. 15 Bildern, die einen so starken Effekt zeigt. Bei den anderen Aufnahmen hatte ich die Kamera in weniger spitzem Winkel gehalten.
      Ach ja, und Bond: Du hast recht, ich habe bloß die Titel verwendet. Die Motive haben nichts mit den Filmen zu tun. Die 007-Filme sind die einzigen Mainstream-Filme, die ich mir zumute, und, ja, in der Tat, sie haben keinerlei Nachwirkung...
  • Caroluspiel 20. Januar 2020, 12:54

    schöne dynamische Wirkung. +++

    ciao Philipp
  • 13. Fee 19. Januar 2020, 22:20

    den Film sah ich 2 x im Kino.
    Schön war es. :-))

    Passt!
    Ja.

    Hier bei Dir ist es anders.
    Aber es passt.

    Gruss Fee
    • Twin O Caulin 19. Januar 2020, 22:25

      Bin irgendwie gerade auf 'nem Bond-Trip, daher... ;-)
      Die letzten beiden Bilder greifen den Titel eines weniger erfolgreichen 007-Films auf ("Ein Quantum Trost" in der dt. Übersetzung) - war wirklich eher mau, auch wenn m. E. der Titel schön ist...
      VG Twin
    • 13. Fee 20. Januar 2020, 12:04

      Ich schaue mir jeden Bond im Kino an.
      Gerne auch mehrmals.
      Im Fernsehn wirken und funktionieren die Filme für mich nicht.
      Ich kann kaum den Kinostart des nächsten Filmes erwarten. :-)

      Darüberhinaus eine schöne Idee, eine Hommage, Fotos mit Bond zu verbinden.
    • Twin O Caulin 20. Januar 2020, 12:09

      Fernsehen geht beim Medium Film sowieso nicht, finde ich. Bin daher auch Hardcore-Cineast... ;-)
    • 13. Fee 20. Januar 2020, 18:56

      Ich bin auch Hardcore.
      Aber sowas von.
      Bond kann ja jeder. :-))

      Habe mir sogar die neue Eiskönigin angeschaut... :-))
      In der Vorweihnachtszeit...

      seufz.
      schön war es.

      Hatte die kleinen Mädchen aus meinem Umfeld  mit ins Kino genommen... einen Sack Flöhe zu hüten ist einfacher. :-))

Informationen

Sektionen
Views 5.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 25
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 79.0 mm
ISO 800