5.367 25

MarkusZ


kostenloses Benutzerkonto

skye.

Isle of Skye, Schottland, Sommer 2011.

Kommentare 25

  • n i n a 19. August 2020, 17:36

    wow!
    was für ein beeindruckendes panorama!
    bestärkt mich sehr in dem entschluss, endlich auch mal nach schottland zu reisen! :-)

    lg nina
  • MarkusZ 10. Mai 2014, 1:21

    Fragen ist ja immer gut :-)
    Zum Himmel: oben während der Aufnahme ein Grauverlaufsfilter P121S von Cokin. In der Nachbearbeitung dann über das gesamte Bild eine Randabschattung in Form einer verlaufenden Maske im Modus "Multiplizieren"...
    Das war's :-)
    LG, Markus
  • Datou 9. Mai 2014, 22:50

    Eine sehr schöne Aufnahme. Darf ich aber mal fragen, ob hier beim Himmel etwas nachgeholfen wurde und wenn ja, in welcher Weise?
  • U - Only 7. März 2014, 22:42

    Grandios
  • joasch 7. März 2014, 20:45

    Beeindruckende Landschaft.
    Links die Hügel wirken etwas unscharf und
    insgesamt wirkt es ein bisschen flau.
    Versuch mal eine leichte Erhöhung des lokalen
    Kontrast.

    VG Joachim
  • aixblende 7. März 2014, 16:39

    Saubere Arbeit :-) Dein Pano gefällt mir sehr!

    LG, Thorsten
  • Huetteberg 7. März 2014, 9:14

    ein wunderbares Panorama..
    und eine tolle und mystische Landschaft.
    LG Bernd
  • Rondina 6. März 2014, 22:45

    eine tolle Landschaftsaufnahme dieser urspruenglichen und rauhen Natur.
    LG Rondina
  • EWi sLichtbild 6. März 2014, 22:24

    Diese dynamische schottische Landschaft ist wirklich etwas Besonderes. Die Erscheinung des Himmels passt sich der landschaftlichen Umgebung an. Eine sehr gelungene Aufnahme dieser schottischen Gegend präsentierst Du hier.
    Und dennoch, es macht mich unzufrieden, dass in dieser Aufnahme ein reiner Schwarzwert fehlt, obwohl dunkle schwarze Stellen vorhanden sind. Dieses macht das Bild ein wenig flau. Eine Tonwertkorrektur des Schwarzwertes z.B. an der Böschungskante am rechten Seeufer würde die Brillanz des Fotos fördern.
    Gruß EWi
  • StefanieBaars 6. März 2014, 22:14

    eine ganz besondere Landschaft ..... danke dass du sie hier zeigst. vlg stefanie
  • Jola Bartnik-Milz 6. März 2014, 22:06

    Sehr fein festgehalten und präsentiert
    Gruß Jola
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2014, 21:42

    Ein herrliches Foto, gefällt mir bestens
    LG Vitoria
  • Ernst Erdle 3. Juni 2012, 21:19

    großartig
  • saihttamh 28. Mai 2012, 22:43

    Einfach nur genial.
    VG Matthias
  • Douglas Locke 28. Mai 2012, 13:58

    was für eine mystische Szene, sehr schön, bravo
    LG
    Douglas