24.563 9

Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg

Sky-Walk

der sogenannte Skywalk ist eine Röhre, die die Stationen der U4 und der S3/31 des Bahnhofes Elbbrücken miteinander verbindet.

Kommentare 9

  • Gerd Ka. 3. Juli 2020, 7:17

    Klasse in der düsteren Variante! Wie anders doch der Skywalk wirkt - eher beängstigend.
    Das Thema Symmetrie in der Architektur ist schon spannend. Manchmal aber erzeugt ein wenig Symmetriebrechung aber auch Spannung. So wie hier. Den Pfosten rechts hätte ich wohl retuschiert, er stört ein klein wenig, enger geschnitten hätte ich aber nicht.
    Viele Grüße
    Gerd
    Skywalk
    Skywalk
    Gerd Ka.
  • Michael Menz 8. Januar 2020, 18:06

    Doch ein interessantes Motiv von dieser Location.
    Hier stand ich auch schon, habe dann aber nicht auf den Auslöser gedrückt. War wohl mein Fehler. ;-)
    Das kräftige S/W finde ich angemessen und interessant. Dden Pfeiler rechts, hätte ich aber - wie bereits unten angemerkt wurde - tatsächlich geschnitten.
    Gruß Michael
  • Urs V58 23. Dezember 2019, 22:15

    Mir gefällt die totale Symmetrie dieser Aufnahme auch sehr gut. Die Bearbeitung in s/w finde ich gelungen - heller würde ich es nicht machen, denke ich. Dies scheint ein Bauwerk zu sein, das Besucher/innen aus nah und fern anlockt ... könnte mir also durchaus auch einmal passieren :-) Liebe Grüsse und frohe Weihnachten, Urs
    • Ulrich W. Seck 24. Dezember 2019, 0:30

      Vielen Dank, Urs !
      ... wenn Du mal wieder nach Hamburg kommst wäre der Bahnhof für Dich sicher interessant !!!
  • Zina Heg 23. Dezember 2019, 14:57

    Gefällt mir sehr! Wie du vielleicht schon weisst, mag ich bei architektonischen Aufnahmen einen symmetrischen Bildaufbau sehr! Also nicht immer, aber hier passt es wunderbar! Habe mir überlegt, ob ich vielleicht noch ein Mü enger geschnitten hätte, damit der Pfosten rechts nicht mehr auf dem Bild ist... aber vielleicht wäre die Röhre dann zu eingeklemmt :-) Auch von der Tonung her kann ich mir zwei Varianten gut vorstellen. Entweder so dunkel wie du es hier zeigst, das finde ich nämlich echt stark! Oder etwas heller habe ich auch ausprobiert... aber möglicherweise würde das Bild dadurch etwas an "Stimmung" verlieren... Wie gesagt, ich finde es klasse so! Das waren nur so ein paar Gedanken :-)
    LG, Zina
    Sky-Walk
    Sky-Walk
    Ulrich W. Seck
    • Ulrich W. Seck 24. Dezember 2019, 0:27

      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar, Deine konstruktiven Anmerkungen und den Alternativ-Vorschlag, Zina !
      ... das Du heute dafür noch Zeit gefunden hast ist finde ich phänomenal !!!
      die hellere und noch kontrastreichere Variante von Dir gefällt mir auch gut :-)
      Zum anderen hast Du vollkommen recht, der Beschnitt rechts ist nicht optimal und auch an der Symmetrie gibt es noch mögliches Feintuning - auf das mich Kai zurecht hingewiesen hat ! -
      Das gibt diese Aufnahme jedoch nicht her, so dass ich das Bild demnächst wieder herausnehmen werde.
    • Zina Heg 24. Dezember 2019, 0:50

      Gerne! :-) Heute hatte ich echt viel Zeit, zugegeben, aber ab morgen wird's enger... ;-)
      Aber bitte nicht wieder rausnehmen, das Bild ist doch super!  
      LG, Zina
  • Kai-Uwe Klauß 23. Dezember 2019, 0:23

    Schöne Arbeit! Das macht extrem neugierig. Ich war noch immer nicht dort... Man müsste mehr Zeit haben!
    • Ulrich W. Seck 23. Dezember 2019, 0:50

      wie wahr, wie wahr !
      ich war vergangenen Montag abends auf dem Heimweg kurz dort und habe mich mal umgesehen ...
      die neue Station der S-Bahn ist nach meinem Empfinden nicht so fotogen wie die U4-Haltestelle!

Informationen

Sektion
Views 24.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 8
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 26.5 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten