2.345 10

Michael Simons


Premium (Basic), Home is where the Dom is.

Sky scraping

Was soll ich sagen, mit dem Foto habe ich einen ersten Platz beim "Chongqing Through Foreigner's Eyes" Fotowettbewerb gemacht.

Für mich war es so bezeichnend, dass ich letztes Jahr durch Chongqing gelaufen bin, wie damals, als ich zum ersten Mal in New York war. An jeder Ecke steht so ein Kasten - und 32Mio Leute wollen ja auch untergebracht werden. Aber ich hätte das Bild nie im Leben für einen Wettbewerb eingereicht, bis ich mit ein paar Chinesischen Fotografen über meine Bilder gesprochen hatte, und die sofort hiervon begeistert waren.

September 2006, EOS300D, ISO100, 20mm, f/4, 1/1000s

Übrigens, meine Collage hat den dritten Platz gemacht:

Chongqing 10 + 1
Chongqing 10 + 1
Michael Simons

und die Zeitungsleser haben einen Sonderpreis bekommen:
I read the news today, ...
I read the news today, ...
Michael Simons

Kommentare 10

  • Michael Simons 30. September 2007, 17:48

    @Chris: Nee, der Wettbewerb war ja nur für Expats!
    @Ueli: Sag Bescheid, wenn Du CQ mal erkunden willst. HogKong hat zwar höhere Türme, aber gefühlt ist die Hochhaus-Dichte in CQ noch grösser.

    @All: Danke.

    Cheers, Michael
  • Chris8505 Buchholz 30. September 2007, 17:43

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! (auch für den dritten Platz)

    wer hat denn den 2. bekommen - ich hoffe doch ein Chinese.

    Grüsse,
    Chris!

    PS: "Chongqing Through Foreigner's Eyes"... soso, dann ist das mit dem Chinesen natürlich Quatsch ;)

  • Manuela R 17 30. September 2007, 15:33

    Hallo Michael, nach einem wunderrschönen R15/17WE in der Pfalz sende ich dir einen ganzliebenGruß von allen Odltimerbesitzern; deine CD wollte natürlich jeder haben wie gut das ich sie so oft kopiert habe. Nochmals Danke das ich sie kopieren durfte. Gestern hatten unsere Oldtimer eine Ruhepause; denn wir hatten den ganzen Tag dieses Schätzchen gebucht.. Es war spitze! LG Manu
  • Ueli Wyss 25. September 2007, 21:46

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, Michael!
    Das Bild ist sensationell, sehr interessante Perspektive!
    Unglaublich, was ihr da für Gebäude habt! Da möchte ich mich auch mal etwas umsehen - ich bin extrem fasziniert von Skyscrapers! In Hong Kong holte ich mir fast die Genickstarre, als ich da ein paar Tage lang rumlief.... ;-))
    Liebe Grüsse aus Switzerland
    Ueli - ganz andere Welt....
  • Nobbi N. 25. September 2007, 16:53

    Sehr schönen Blickwinkel hast du gewählt. Herzlichen Glückwunsch, hast es dir verdient.

    VG Nobbi
  • Manuela R 17 25. September 2007, 16:19

    tja du bist einfach perfekt!.. Glückwunsch zum 1.Platz... lg manuela
  • Michael Simons 25. September 2007, 12:15

    Dankeschön.

    @Lutz, nee, Du musst schon CQTV gucken. Für den staatlichen Sender hat es noch nicht gereicht.

    Cheers
    Michael
  • michelpe 25. September 2007, 10:01

    glückwunsch
    wirklich eine beeindruckende aufnahme - da kommen gleich wieder meine erfahrungen wieder in denn sinn, die ich in chongqing gemacht habe! sehr eindrückliche city!
    grüsse aus switzerland
    michel
  • Lutz Michaelis 25. September 2007, 7:48

    Glückwunsch zum 1. Platz. Hoffe dich demnächste bei CCTV9 sehen zu können, wenn es darum geht: "Laoweis in China" ;-)
    Mir gefällt das Bild auch gut, die Perspektive ist Klasse gewählt.
    Gruß, Lutz
  • Andreas Beier 25. September 2007, 5:58

    wunderbar schräg, glückwunsch :-)