Sigrid Heyer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Skulpturengruppe an der Spreepromenade

An der Spreepromenade in Berlin, direkt gegenüber dem Berliner Dom, findet sich diese Figurengruppe "Drei Mädchen und ein Knabe". Der Berliner Bildhauer Wilfried Fitzenreiter (1932-2008) hatte die vier lebensgroßen Bronzen ursprünglich als Brunnenfiguren für das Palasthotel geschaffen. Nun haben sie am Spreeufer einen attraktiven Platz gefunden.

Kommentare 2

  • dörte r. 27. Februar 2012, 3:15

    die hab' ich auch noch nicht gesehen - danke für's wunderschöne zeigen, fermebleu, sie verbreiten eine heiter-entspannte stimmung.
    liebe grüsse, dörte
  • conni ellner 26. Februar 2012, 12:10

    wow...da hat der künstler ganze arbeit geleistet...
    und du natürlich auch.
    eine eindrucksvolle szene in einer wundervollen
    lichtstimmung aufgenommen.
    besonders gefällt mir hier der diagonale
    verlauf der mauer und die bewegungsunschärfe
    auf den personen unten auf dem weg... das hat eine tolle wirkung.
    liebe sonntagsgrüsse
    nelly