skorpionsfliege_3

skorpionsfliege_3

761 6

skorpionsfliege_3

die Skorpionsfliegen sind immer eine Herausforderung beim Stack, da sie meist ziemlich unruhig sind und schnell abhauen. Das Weibchen hier war allerdings gerade beim Abendbrot und hoffte, dass ich mit der Kamera bald abhaue, damit sie weiterfuttern kann. 34'er-Stack von heute abend.

Das Männchen:

Glück gehabt - Schnepfenfliege
Glück gehabt - Schnepfenfliege
Stefan Traumflieger

Kommentare 6

  • Joachim Kretschmer 24. Juli 2017, 13:41

    . . Deine Insekten-Makros sind beeindruckend. Selbst ich, als Stacker-Freund, staunt immer wieder über Deine Ergebnisse. Klasse gemacht !!!! Natürlich beachte ich auch, dass ich die von Dir eingesetzte und perfektionierte Technik leider nicht besitze.
    Ich wünsche Dir und Olaf viele weitere Erfolge, die ich dann bestaunen kann . .
    Viele Grüße sendet Joachim
  • Julipp 23. Juli 2017, 23:46

    oh , hab ich grad heute fotografiert, jetzt weiß ich auch ,wie sie heißt .
    Grüsse Jutta
  • Cristina25 23. Juli 2017, 23:11

    Super schöne Aufnahme!!!! Habe heute auch eine gesehen, hatte aber kein Glück beim Fotografieren.... :-(
    LG Cristina
  • Cornelia Schorr 23. Juli 2017, 22:51

    Welch begnadetes Portrait dieser auffallenden Fliege! Bei mir wäre die weg gewesen, noch bevor ich das Stativ passend aufgestellt hätte... Ich gehe doch davon aus, dass du nicht freihand stackst?

    LG conny
    • Stefan Traumflieger 23. Juli 2017, 23:10

      nein, das funktioniert idR in hoher Qualität nur mit einem Stativ. Ich habe allerdings einen speziellen Einstellschlitten, der eine Annäherung vereinfacht.
      VG Stefan
    • Cornelia Schorr 24. Juli 2017, 14:22

      Danke! Ich seh dich vor meinen Augen, wie du sozusagen einen Kranausleger in Richtung Fliege schiebst ;-)