Zurück zur Liste
Skiflugschanze Vikersund - ich stand am Ablauf

Skiflugschanze Vikersund - ich stand am Ablauf

1.954 44

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Skiflugschanze Vikersund - ich stand am Ablauf

Im August 2015 stand ich am oberen Ende dieser riesigen Schanze, nachdem ich von ganz unten über 1.100 Stufen nach ganz oben gekraxelt bin.
Oben angekommen bot sich mir ein atemberaubender Blick ins Tal.
Respekt vor den Skifliegern, die diese Schanze bewältigen!
Hier die technischen Daten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vikersundbakken
Den Schanzenrekord, gleichzeitig Weltrekord, hält Anders Fannemel vom 15.2.2015 (251,5m). Dieser Rekord besteht auch nach dem heutigen Skifliegen.

Die Wasserfläche ist ein Ausläufer des Tyrifjords, in dem auch die Insel Utøya liegt (Stichwort Breivik).

Kommentare 44

  • KLEMENS H. 5. März 2016, 17:54

    Diese Perspektive ist sagenhaft, atemberaubend... -
    ich hatte die gleichen Worte und Gedanken im Sinn
    wie Du, Erhard,

    ...aller Respekt gilt den unerschrockenen Skifliegern,
    erst recht, wenn ein Weltrekord dabei herauskommt...

    LG Klemens
  • Grazyna Boehm 2. März 2016, 13:12

    Was für ein Ausblick!
    Klasse Bildaufbau.
    Gruß, Grazyna.
  • Hirschvogel 22. Februar 2016, 14:22

    Was für eine Perspektive!
    Und da quält sich doch tatsächlich Jemand die Treppen hoch.....;-)))
    Gruß Andreas
  • janamaus 21. Februar 2016, 18:14

    Aus einer ausgezeichneten perspektive gezeigt.
    Top !
    LG Christa
  • Maud Morell 20. Februar 2016, 23:48

    Die Perspektive, der Blick über die Landschaft, sehr gut fotografiert.
    LG von Maud
  • Gisela Schwede 20. Februar 2016, 19:30

    Da wird einem ja direkt schwindlig.
    LG Gisela
  • Rosenzweig Toni 19. Februar 2016, 16:04

    Großartig, aber auch Dein Bild.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • n o r B Ä R t 19. Februar 2016, 15:51

    Sieht gar nicht mal so hoch aus ;-)

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Mannus Mann 18. Februar 2016, 15:14

    Ein sagenhaftes Foto hast du gemacht.
    Dir wünsche ich frohe Tage, Mannus.
  • Trübe-Linse 18. Februar 2016, 14:48

    Wow, eine echt beeindruckende Schanze. Dort kommt man auch nicht alle Tage hin. Ich bin sehr interessiert an diesem Sport. Ich war mal in Oberstdorf auf der Flugschanze. Ich kann auch den beschwerlichen Weg hinauf etwas nachvollziehen. Bin auch schon andere Schanzen hochgelaufen im Sommer. Im Winter war ich sogar live bei der Schanzentournee dabei. Gruß Mirko
  • Norbert REN 17. Februar 2016, 20:38

    Ach ja........ da war letzte Woche Skiflug Weltcoup, und die Norweger haben dominiert.
    Mit Schnee sieht das alles noch mal schöner aus.
    LG. Norbert
  • emen49 17. Februar 2016, 19:03

    Diese Perspektive sieht ja interessant aus... eine ganz starke Aufnahme!!!!!!! Todesmutig muss man sein, um dort runter zu springen...
    Viele Grüße
    Marianne

  • struz 17. Februar 2016, 16:51

    Da runter zu springen verdient schon großen Respekt, klasse von die gezeigt. Super Blickwinkel.
    Gruß Roland
  • Cécile Fischer 17. Februar 2016, 11:25

    Wow, was für eine grossartige Aufnahme!
    Ich liebe diese Sportart und lasse mir keine Übertragung im Fernsehen entgehen.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Richard Hribernigg 15. Februar 2016, 17:21

    Was für ein mächtiges Bauwerk! Beim Hinaufsteigen verliert man bestimmt ein paar Kilos ;-) Nicht für viel Geld würde ich dort hinunterfahren Erhard!!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen 2015
Views 1.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX400V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.8 mm
ISO 80