Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Skandinavischer Boden

Skandinavischer Boden

4.294 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Skandinavischer Boden

Die Hänge und Grate oberhalb der Ortschaft Brouson, im Val de Bagnes (VS), sind im Herbst wirklich eine Augenweide. An der Waldgrenze verfärben sich riesige Flächen von Beerenstauden blutrot. Das "Skandinavien-Feeling" wird noch durch das feine, Isländische Moos verstärkt. Auf so einem abwechslungsreichen Boden könnte ich mich stundenlang verlieren und entdecke immer wieder neue, hübschte Details von Mutter Natur. Gegenüber liegt übrigens die riesig gewordene Ferien- und Freizeitmetropole Verbier.

Einige Wolkenfelder ziehen über den Himmel, aber zwischendurch bescheren uns Wolkenlöcher auch sonnige Abschnitte, bevor es dann am Nachmittag ganz aufklart.

Dieses Herbstrot finde ich persönlich noch fast attraktiver als das erst Ende Oktober folgende Lärchengold.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 16, 1/60 Belichtung, 17mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(06.10.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 3