Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Skalierbares Histogramm

Skalierbares Histogramm

1.940 0

Winfried Schwolgin


kostenloses Benutzerkonto

Skalierbares Histogramm

In dem Thread
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=116848&t=116848
wurde nach einer Alternative zu der Histogrammdarstellung in Photoshop gefragt. Es war dem Frager zu klein und damit zu schwierig einzustellen.
Außerhalb von Photoshop gibt es durchaus Lösungen, z.B. in Picture Window Pro, die eine Skalierung des Histogramms zulassen und damit eine feine Einstellung der Gradation mit der Maus ermöglichen. Durch den Amount-Regler kann der Effekt ähnlich wie mit einer Einstellungsebene noch fein justiert werden.

Kommentare 0