Zurück zur Liste
Skagen (DK) vom Wasserturm aus gesehen

Skagen (DK) vom Wasserturm aus gesehen

26.620 51

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Skagen (DK) vom Wasserturm aus gesehen

Am nördlichsten Punkt Dänemarks erblickte ein Künstlerkollektiv Ende des 19. Jahrhunderts das einzigartige Licht und ließ es die kleine Fischergemeinde aus allen Richtungen beleuchten. Dadurch erhielt die Stadt einen internationalen Ruf und einen ganz besonderen Platz in der Kunstgeschichte. Die Kunst war und ist ein einzigartiger und immer noch wichtiger Teil des Lebens in Skagen. Gleiches gilt für die gelben Skagen-Häuser und natürlich die einzigartige Natur mit Grenen, wo Skagerak und Kattegat aufeinandertreffen. Unverfälscht und einzigartig.

Kommentare 51

  • Eifelpixel 2. September 2022, 8:19

    Ein schöner Blick über den Ort
    Immer Spaß an der Fotografie wünscht Joachim
    • Urs E. 2. September 2022, 14:17

      Danke Joachim! Am liebsten fotografiere ich in den Ferien. Ich liebe das Neue, das Unbekannte!
      LG Urs
  • B.Schalke 30. August 2022, 15:39

    Die Skyline der der Stadt beeindruckt 
    Man weiß schaut entlang der beiden Straßen bis zum Meer 
    VG Biggi und und dann zum
  • Blula 30. August 2022, 15:25

    Was für ein herrlicher Blick das doch ist bei diesem schönen Sonnenwetter.
    Der Bildaufbau ist großartig.
    LG Ursula
  • Krebs 30. August 2022, 12:16

    Das glaube ich, dass Ihr begeistert ward. Klare und saubere Luft, frische Farben, viel Kunst und aufgeschlossene, bodenständige Menschen machen Dänemark lebenswert. Genau das bringst Du in dem Bild rüber. Schön, das ich wieder ein Bild von Dir sehe.
    Liebe Grüße, Peter
  • fotopeter45 29. August 2022, 21:00

    Remarkeble  all the red roofs all over the Village. Gr.peter
  • Die Mohnblumen 29. August 2022, 18:25

    Ein sehr feiner Blick über den sehr gepflegt wirkenden Ort.+++++
    Gut auch der Restblick aufs Meer und dem schönen Wolkenhimmel.
    LG KH
  • guenterfrisch 29. August 2022, 15:39

    Herrlich die verzierten Ortgänge (Dachenden am Giebel) , Firste und Grate ( Verschneidung von Dachflächen)
    Wunderschön der Blick über die Dächer hinaus aufs Meer
    Chapeau
    GÜNTER
    • Urs E. 29. August 2022, 20:39

      Ich war so gespannt, ob dir die Dachenden wohl auffallen würden.
      Das ist nämlich wirklich sehr speziell. Du bist der einzige, dem das aufgefallen ist. Wenn erstaunt's? - Mich nicht :-))))
      LG Urs
  • Harry Scherz 29. August 2022, 14:44

    Guckguck Urs,ich schau mal kurz bei Dir vorbei.Bist ja nun schon fast eine Berühmtheit.Was soll ich sagen?Kann man diese Aufnahmetechnik noch verbessern?Klar,besser geht immer!Aber die Aufnahmetechnik hier ist schon echt super gewählt,sprich Perspektive und Blickwinkel.Im Vordergrund ein paar Ziegeln,vollkommen ausreichend um auf diese Weise den Standpunkt des Fotografen und auch gleichzeitig den Höhenunterschied darzustellen.Schön wie die Stadtlandschaft von diesen 2 breiten Strasse und dem großen Platz im Vordergrund aufgelockert werden.Als Hintergrund noch einen kleinen Streifen vom Meer - einfach Klasse(wie immer) LG Harry  der Geprellte
    • Urs E. 1. September 2022, 0:28

      Lieber Harry
      Ich habe mich über dein Riesenlob so gefreut, du glaubst es gar nicht. Ich fühle mich mega geehrt. Aber wir beide wissen ja, dass jedes Urteil subjektiv ist. 
      Ich werde mich bei dir noch melden. Versprochen, aber jetzt muss ich ins Bett!
      Herzliche Grüsse und bis bald
      Urs
  • Sybille Treiber 28. August 2022, 22:13

    Der Blick von oben über die Häuser zum Meer ist wunderschön.
    LG Sybille
  • road-flyer 28. August 2022, 21:46

    Aah ja, Du bist im Norden gewesen. Dann bist Du fast bei uns vorbeigekommen, wenn Du nicht geflogen bist. Eine schöne Impression. Ich freue mich schon auf die folgenden Bilder.
    LG Günter
    • Urs E. 28. August 2022, 22:47

      Wir sind mit dem Auto nach Dänemark gefahren. Schön langsam, immer mit 100 km/h. So war die Deutsche Autobahn ganz stressfrei.
      LG Urs
    • road-flyer 28. August 2022, 23:08

      Ich vermute einmal, dass Ihr über die A5 gefahren seid. Dann seid Ihr knapp 100 km an uns vorbeigefahren. Wenn Ihr wieder einmal mit dem Auto gen Norden fahrt, seid Ihr herzlich eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich kennenlernen würden.
      LG Günter
    • Urs E. 29. August 2022, 23:48

      Ja, das wäre toll. Aber ob und wann wir dort nochmals hoch fahren, kann ich dir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen!
      LG Urs
  • LeBreton 28. August 2022, 20:01

    Irgendwie typisch für dänische Orte: alles wie aus dem Ei gepellt.
    VG Klaus
    • Urs E. 28. August 2022, 22:51

      Für Skagen mag das vielleicht zutreffen, aber nicht für alle Orte, die wir besucht haben.
      In Skagen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vor allem das Kunstmuseum, die Häuser mit ihren Gärten und Grenen (Der Ort, an dem Nord- und Ostsee zusammen kommen) haben es uns angetan.
      LG Urs
  • 19king40 28. August 2022, 18:10

    Toller Blick über die Dächer.
    LG Manni
  • Zina Heg 28. August 2022, 15:24

    Was für eine schöne Übersicht... Das Städtchen wirkt sehr friedlich und ruhig. Echt hübsch!
    Dass das Bild etwas kippt, wurde ja schon erwähnt :-)
    LG, Zina
    • Urs E. 28. August 2022, 23:25

      Wir haben uns in den Ort Skagen verliebt. Das Kunstmuseum und die Gärten rundherum sind klasse, dann die pastellfarbenen Häuschen und die tollen Gärten dazu. Und zum Schluss noch Grenen, der Ort unweit von Skagen, an dem Ost- und Nordsee zusammenfliessen!
      Alles ein Erlebnis!
      LG Urs
    • Zina Heg 28. August 2022, 23:53

      Da freu ich mich für euch, dass ihr so schön hattet! :-)
  • AGo. 28. August 2022, 14:09

    hallo urs... wie ich sehe hat sich die auszeit für euch gelohnt und habt
    die zeit in dänemark genossen...
    von dort oben zeigst du einen tollen rundblick über einen teil von
    skagen mit weite und schöner tiefenwirkung...
    wunderschön die farben der häuser und dächer dazu einen tollen
    sommerlichen himmel und das meer...
    ein schöne bildkomposition von der stadt und umgebung...
    glg Angelika
    • Urs E. 28. August 2022, 14:32

      Ja, es war eine wunderschöne Reise der Westküste Dänemarks entlang zu reisen. In das Städtchen Skagen haben wir uns total verliebt. Es liegt ganz im Norden Jütlands. Dann kommt nur noch das Meer. Hier treffen sich Nord- und Ostsee.
      Es hat ein fantastisches Kunstmuseum mit Bilder von Malern. Die Dänen haben ein Flair für schöne Sachen. Schöne Häuschen, schöne Gärten, schöne Möbel. Kunst und Architektur ist für die Dänen wichtig. 
      Als Menschen sind sie sehr zurückhaltend, aber stets freundlich und hilfsbereit, wenn man sie etwas fragt.
      LG Urs
  • Karl-Heinz Kurre 28. August 2022, 14:07

    Ein eindrucksvoller Blick über Skagen - kleine Anmerkung: Ich denke, der Horizont verläuft in diesem Bild nicht ganz korrekt. Vielleicht ist es auch nur meine Optik
    LG
    Karl-Heinz
    • Urs E. 28. August 2022, 14:34

      Nein, nein, es ist schon so. Ich hab es versucht zu richten, aber mit meinem bescheidenen Bearbeitungsprogramm habe ich es nicht geschafft.
      LG Urs