Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sitzplatzgedrängel...

Sitzplatzgedrängel...

516 8

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Sitzplatzgedrängel...

Bei meinem Aufenthalt auf Malaysia habe ich beim Besuch der Insel Penang auch den Schmetterlingsgarten angesehen. Die Schmetterlinge hier werden übrigens nicht gezüchtet, sondern von Schulkindern zur Aufbesserung ihres Taschengeldes gefangen. Ich habe noch nirgends so viele Schmetterlinge herumfliegen sehen wie auf Penang.


Diese beiden Schmetterlinge zankten sich um einen Sitzplatz. Es handelt sich hier um Idea Leuconoe Clara, eine in Asien beheimatete Art. Die Tiere werden ca. 16 cm groß.


Fotografiert habe ich hier mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 105 mm Sigma Makroobjektiv unter Verwendung eines 400 ISO Filmes im Januar 2003. Das Bild wurde in Australien eingescannt und auf CD gebrannt.


Tropical Butterflies in Malaysia

Kommentare 8

  • Wolfram Erhard 21. März 2003, 21:41

    Ich kann mich eigentlich nur anschließen - ein wunderschönes Bild.
    Dass die Schmetterlinge nicht bunt sind, gibt ihm sogar einen ganz eigenen Reiz...
    Gruß Wolfram
  • Monika Paar 19. März 2003, 10:09

    ein spitzenbild von diesen schönen schmetterlingen, deren zeichnung du klar und scharf dargestellt hast!
    lg
    monika
  • Petra Berns 19. März 2003, 9:39

    Da waren ja noch viel mehr Schmetterlinge. Aber irgendwie hatte den beiden es eben diese merkwürdige Blüte angetan. Liebe Grüße Petra
  • Brigitte K. 19. März 2003, 7:43

    stimmt, kann mich nur an das schon gesagte anschließen ! Sehr schön :)
    lg Brigitte
  • Petra Dindas 19. März 2003, 7:40

    ..huiii was für eine Schärfe und tolle Farben... ein richtig schönes Schmetterlingsbild...Klasse gemacht!
    gruß df'rose
  • Volker Munnes 18. März 2003, 23:04

    Schöne Falter und tolles BILD !

    vlG-------------aus SCHWERIN--------------------volker-
  • Petra Berns 18. März 2003, 22:41

    Klaus: Ja, das Pech kenne ich nur zu gut. Und es waren einige sehr schöne Exemplare da.
    viele Grüße Petra
  • Klaus Markhoff 18. März 2003, 22:35

    Hallo Petra, meinen Glückwunsch zu dem tollen Foto.
    Sicher hast Du noch buntere Schmetterlinge zu bieten!?
    Ich war neulich vergeblich auf der Jagd nach Schm..., sie sind nur geflogen.
    Gruß Klaus