Sitz-Streik

Bitte Beachtung schenken: In Afrika gibt es keine Kamele; diese findet man in Asien. Meine Aufnahme zeigt ein Dromedar in Marokko. Dort gibt es viele Dromedare und nach dem Esel sind sie angeblich noch immer das am meisten benutzte Transportmittel.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aus den Haaren, die Dromedare beim alljährlichen Fellwechsel verlieren, werden Teppiche und Kleidung angefertigt, erklärte man uns und die Dromedarmilch ist weitaus reichhaltiger als Kuhmilch und soll daher ebenfalls sehr beliebt sein. Hauptsächlich sind mir die Dromedare allerdings vornehmlich dort aufgefallen, wo sie bei einer der nachgestellten klassischen "Meharee" (Kamelkarawane) Touristen durch die Wüste tragen. Ich bilde mir ein, dass man die „Begeisterung“ des Tieres über seine Arbeit, in seinem Gesicht ablesen kann…

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 6.708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 93.0 mm
ISO 100

Gelobt von