671 9

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Sirius Kohl

Diese Kohlart wird in Bayern ausschließlich für den Export angebaut. Hauptabnehmer ist ein Luftwaffenstützpunkt in den USA. Area 51.

Kommentare 9

  • Ulrich Kirschbaum 22. November 2011, 0:14

    Ulrich Schlaugk hat schon richtig beschrieben, was es ist ... aber Deine Interpretation gefällt mir auch ausnehmend gut.
    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass das Bild durch ein wenig stärkeres Abdunkeln noch gewinnen könnte.
    mfg Ulrich

    Der hier zitierte, olivgrüne Glibber im Hintergrund wird vermutlich eine freilebende Blau"alge" (Cyanobakterium aus der Gattung Nostoc) sein. Man findet sie auch in manchen Flechten als Symbiosepartner des Flechtenpilzes.
  • Christa Kramer 19. November 2011, 20:06

    Ein eigenartiges Gewächs! Gleicht einem Kunststück, dass in einem Museum ausgestellt ist!
    Liebe Grüße Christa
  • Ulrich Schlaugk 17. November 2011, 20:24

    Keine Pflanze, kein Kohl, nix zum Essen - sondern eine Flechte aus der Cladonien-Gruppe.
    Gruß Ulrich
  • Monika Drobez 17. November 2011, 18:55

    Oh, echt super, habe ich noch nie gesehen!
    L.G.
    Monika
  • Bernhard Kuhlmann 15. November 2011, 18:51

    Appetietlich ist etwas anderes !
    Aber was soll es, wenn es denen schmeckt !
    Gruß Bernd
  • Rheinbild 15. November 2011, 12:55

    Glaube ich unbesehen. Das letzte Mal als ich sowas sah, war es Kupfersulfat...
    LG
    Rheinbild
  • Claudia Paetz 13. November 2011, 19:00

    Scheint ES in sich zu haben .... lecker sieht anders aus ... aber klasse anzusehen in seiner hübsch glibberig wirkenden Umgebung ... :-)
    Nein wirklich ... interessant gut!!!
    LG
    Claudia
  • Bernd -Berny- Spangenberg 13. November 2011, 13:07

    Ausserirdisch-Gut.
    Gruss Berny
  • Walter Schmid39 13. November 2011, 12:15

    Eine kuriose Pflanze für die Amis und ein furioses Bild für die fcler.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 100