Zurück zur Liste
Sinnvolles Fotozubehör

Sinnvolles Fotozubehör

9.455 9

Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim

Sinnvolles Fotozubehör

Bitte, beurteilt bloß nicht die Qualität der Bilder - die sind extrem aus alten Dias 'rausvergrößert.
Ort des Geschehens: Death Valley, USA, 1981 - Außentemperatur: 56°C im Schatten.
Bei einem Fotostop hopste dieser kleine Piepmatz um unser Auto, und es war ihm anzusehen, daß er ziemlich schlapp war. Also nahm ich einen Objektivdeckel, füllte ihn mit Wasser und legte ihn in den Schatten des Autos. Es dauerte keine Minute, und schon machte sich der Kleine darüber her, um anschließend deutlich munterer das Weite zu suchen.
Scan von 2 Dias

Kommentare 9

  • Sabine Streckies 02 8. März 2015, 22:35

    Hallo Wolfgang,
    dazu fällt mir folgendes Gedicht von Erich Fried ein:

    Zu guter Letzt

    Als Kind wußte ich:
    Jeder Schmetterling den ich rette
    Jede Schnecke
    und jede Spinne
    und jede Mücke j
    eder Ohrwurm
    und jeder Regenwurm
    wird kommen und weinen
    wenn ich begraben werde
    Einmal von mir gerettet
    muß keines mehr sterben
    Alle werden sie kommen
    zu meinem Begräbnis
    Als ich dann groß wurde erkannte ich:
    Das ist Unsinn
    Keines wird kommen
    ich überlebe sie alle
    Jetzt im Alter frage ich:
    Wenn ich sie aber rette
    bis ganz zuletzt
    kommen doch vielleicht zwei oder drei?
    [1983]
    Quelle: Erich Fried "Es ist was es ist. Liebesgedichte, Angstgedichte, Zorngedichte", Berlin 1996.
    http://www.erichfried.de/zu_guter_letzt.htm
    Gruß
    Sabine
  • Mich@el Schäfer 16. Dezember 2003, 0:05

    So konntest Du wenigstens nicht vergessen, vor dem Fotografieren den Objektivdeckel herunter zu nehmen ;-) Eine gute Tat! Da ist's ja wirklich ganz schön heiß!
    Liebe Grüße Michael
  • Evelyn Munnes 14. Dezember 2003, 19:59

    Du bist aber ein Lieber!!!!
    Schöne Geschichte und für den Vogel gabs ein glückliches Ende!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Edeltraud Vinckx 14. Dezember 2003, 18:33

    ja das war ganz lieb von dir....schöne Geschichte und Happy End...danke dir für diese Fotos...
    lg edeltraud
  • Wolfgang Hagemann 14. Dezember 2003, 11:58

    Nette Idee, gut gemacht!
    Der verschwommene Rand sagt mir aber nicht besonders zu.
    Gruß, Wolfgang
  • Petra Dindas 14. Dezember 2003, 10:07

    .. ach.. Du bist ein Schatz.. klasse hast Du das gemacht...
    und wünsche Dir einen schönen 3. Advent und einen lieben Gruß von Petra
  • Frank Mühlberg 14. Dezember 2003, 9:53

    Du hast eine gute Seele ! :-))
    Frank
  • Günter Rolf 14. Dezember 2003, 5:07

    bei einenm echten dokumentarfoto kommt es nicht so sehr auf die qualität an. hast du gut gemacht, wolfgang.
    . lg günter
  • Belfo 14. Dezember 2003, 2:06

    Aller Ehren wert.