Zurück zur Liste
Sinnlose Zerstörung.

Sinnlose Zerstörung.

1.049 5

Herfried Eisler


kostenloses Benutzerkonto, Strasbourg

Sinnlose Zerstörung.

Frankreich, Herbst 2005. randale und Proteste. Gruppen von Vandalen entdecken ein neues Hobby: Autos werden gestohlen, auf unbewachten Parkplätzen abgestellt, etliche Tage stehen gelassen um sicher zu sein, dass niemanden das Diebesgut auffällt, niemand die polizei ruft. Dann eines Nachts. WUMMM. WUMM. Ein recht unerfreuliches geräusch in einem Uni-Institut voller Chemiekalien... der entsetzte Lauf zum fenster zeigt jedoch keine Explosion im Gebäude sondern Autos im Vollbrand - und wenige Sekunden nach der Tat wiet und breit keinen Täter mehr. die FF benötigte keine 5min - und doch zu lange um hier noch irgendetwas zu retten

Kommentare 5

  • Herfried Eisler 9. Oktober 2009, 14:50

    Hi, war schon mit einigem Abstand und Zoom. Leider (mal anzumerken), haben auch seither einige Autos den Feuertod an der Stelle (Universitätsparkplatz?!?!?!) erlebt. der Trick scheint zu sein: Wochenends ist der offen, jeder darf parken. Hie und da klauen banden ein Auto, stellen es an einem Wochenende ab. Warten 2, 3 Wochen (jedes Autos das da brannte stand immer auffällig lange da), ob sich was tut... wenn sich keienr mehr geschert hat RUMMS. Sehr blöder französischer Brauch.
  • Satanic-Goddess 8. Oktober 2009, 18:47

    Mein Mitleid an die Besitzer und die Autos.. aber dennoch muss ich sagen klasse die aufnahme.. war es nicht gefährlich da so nah dran zu sein?
  • Enrico Golias 7. September 2006, 12:00

    Grausam wenn sich die Wut der Menschen in Agression umwandelt, anstatt diese Energie Sinnvoll zu nutzen. So hat es keinem was gebracht, ausser ein Schlechtes Bild über diese Menschen.

    Grüssle
  • Familie G.I.E.R. 2. September 2006, 5:16

    Das Foto hat eine Klasse Qualität!

    Das Feuer sieht gut aus, mal davon abgesehen was da BRENNT!

    Frankreich Lebt einen anderen Still als die Deutschen!

    Gruß, miChAeL
  • Herfried Eisler 2. September 2006, 4:54

    Nachtrag: Unter Krieg, da die Zustände in etlichen Teilen des Landes Bûrgerkriegsähnliche Ausmasse annahmen.