Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
458 14

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Singfreudig

waren die Ortolane im Altai.

Das Männchen auf seiner Warte ließ sich auch durch meine Anwesenheit nicht stören.

--------------------

Russland, Sibirien. Altai, im Juni 2012.

Kommentare 14

  • Fabienne Muriset 22. September 2012, 21:30

    Hätte mich sehr gewundert, wenn du diesen schönen Sänger in Mitteleuropa gefunden hättest. Früher bei uns ein häufiger Vogel, gestaltet sich die Suche nach ihm mittlerweile wie die nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Klaus Sanwald 22. September 2012, 9:34

    Den muss man mal erst so vor die Linse bekommen, mir gefällt die Aufnahme.
    LG Klaus
  • Burkhard Wysekal 18. September 2012, 15:19

    Ein Ortolan, schau an. Die gibts hier auch im Wendland, sogar gleich hinterm nächsten Dörfchen. Gesehen habe ich allerdings noch keinen. Liegt sicher daran, daß er farblich kaum auffällt.
    Bin auch nicht so der Luftgucker, mache ja eher unterum den Betrachter....:-)).
    Fein, daß Du mir einen gezeigt hast.
    LG, Burkhard
  • Beate Und Edmund Salomon 18. September 2012, 8:37

    Eine herrliche Aufnahme von dem fröhlichen Sänger. Die Qualität ist ganz einwandfrei.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Fotofurz 18. September 2012, 8:18

    Wunderbar, wie er aus voller Kehle singt.
    LG Ivonne
  • Werner Bartsch 17. September 2012, 22:15

    @ wolfgang.
    recht hast du. aber die vogelfotografie ist nun mal nicht unbedingt meine domäne .
    vielleicht bist du ja wieder im land, wenn es auf den wiesen "saftig" wird.... :-)))
    viel spaß in fernost.
    liebe grüße
    WERNER
  • Wolfgang Freisler 17. September 2012, 21:38

    Mich wundert, dass meine Vorschreiber - mit einer Ausnahme - nichts zu kritisieren haben !
    Also, dann werde ich das Bild mal "auseinander nehmen" ;-)):
    Nicht nur die Augen, sondern der ganze Vogel ist leicht unscharf und im Gezweig rauscht's ordentlich. Ich nehme an, dass es ein Ausschnitt ist, doch eine schöne Doku eines (seltenen?) Zwitscherers ist es allemal !
    Eigentlich hätte ich mich ja gerne wieder mal mit dir getroffen, zumal meine beiden Mäuse in China sind.
    Aber UdE gibt's nur verhutzelte Satane und auf der Wiese ist tote Hose. Sieht jedenfalls schlecht aus, bevor ich dann auch ins Reich der Mitte entschwinde...;-))
    VG
    Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 17. September 2012, 20:51

    Man wird dort ja nicht alle Tage fotografiert, da kann man den Schnabel schon mal etwas weiter aufreißen.
    LG Karin und Lothar
  • Lemberger 17. September 2012, 20:45

    wer weiß vielleicht hat er für dich ein ständchen gesungen! schade dass man ihn nicht hören kann....
    wieder eine feine aufnahme von deiner reise!
    lg mh
  • Heinrich Brendel 17. September 2012, 18:20

    singen jubilieren zwitschern
    LG
  • Goodie Boxberg 17. September 2012, 17:37

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    LG Goodie
  • Serafina Pekkala 17. September 2012, 16:24

    Schade, dass man es nicht hören kann... er schmettert ja sprichwörtlich aus voller Kehle :-) Von hier aus wirkt es so, als könnte er im Augenbereich noch einen kleinen Ticken mehr Schärfe vertragen.
    LG Hex
  • Kalmia 17. September 2012, 11:27

    Ein wunderschönes Frühsommer-Bild!
    LG, Karin
  • Nscho-tschi 7 17. September 2012, 9:10

    Hervorragende Aufnahme
    lg Rosi