Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sinfonie in Grün

Sinfonie in Grün

787 2

Michael R-III


Free Mitglied, Stephanskirchen

Sinfonie in Grün

Der Königsee - 'mal aus einer etwas andern Ansicht als aus der "Touristenperspektive"!
- Ich hab's mal hier in "Berge" reingestellt. Vom Berg runter fotografieren ist ja mehr "Berg" als vom Tal 'rauf, - ansonsten wäre nur noch "Luftbilder" ...
Aufgenommen während des Ostabstiegs vom "Kleinen Watzmann" (Fast 1000Hm Steilabstieg, mit vielen "Kraxelstellen" gewürzt). Von den Ausläufern der Watzmann Ostwand sieht man fast senkrecht auf St. Bartholomä runter, das auf einer Art Halbinsel liegt. - Verwitterungsgestein der Ostwand.
Aufnahme: Kodak SLR/n mit Nikkor 105mm/2.8 Micro

Michael R.

Kommentare 2

  • Goraus 8. Oktober 2007, 22:44

    ... eine klasse Aufnahme bei bestem Wetter, war an gleicher Stelle schon mehrmals aber so ein tolles Wetter hatte ich noch nie. hast Du noch mehr Aufnahmen von dort oben, bei diesem Kaierwetter?
    zum Bsp. Watzmannkinder und der Watzmannfrau in Richtung Berchtesgarden, oder Oberer Königssee, Wilder Kaiser, Grünstein usw.
  • Janita Schade 30. Dezember 2005, 12:38

    Boah! Solche schönen Aufnahmen werde ich -dank meiner Höhenangst - niemals hinbekommen.
    Um so schöner, dass du hier dieses Bild eingestellt hast. Schaug wirklich imposant aus.
    Gut festgehalten.
    LG Janita

    Und guten Rutsch

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz