Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sind über Nacht eingeflogen

Sind über Nacht eingeflogen

1.566 14

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sind über Nacht eingeflogen

Amerikanische Blässhühner - American Coot (Fulica americana) in solch großer Zahl hatte ich noch nie gesehen.
In Florida sind diese Rallen ja auch Standvögel. Doch zu dieser Jahreszeit kommen Gäste aus dem Norden dazu oder,
wie ich bei dieser großen Gruppe annehme, halten zwischenzeitlich Rast und ziehen noch weiter nach Süden.
http://www.allaboutbirds.org/guide/American_Coot/id _____________

Celery Fields, Sarasota, Florida
14. November 2010/8:48 freihand, Ausschnitt aus RAW

Migranten
Migranten
B. Walker
Sehr vorsichtig
Sehr vorsichtig
B. Walker

Kommentare 14

  • Herbert Henderkes 17. November 2010, 9:39

    Geordnetes Chaos. Klasse Aufnahme.
    LG; Herbert
  • shake 16. November 2010, 21:42

    So eine große Ansammlung von Blässrallen hab ich noch nie gesehen. Da ist ja einiges los auf dem Wasser.
    LG Thomas
  • Phylis Barth 16. November 2010, 20:07

    Diese D isziplin auf dem See, das ist ja toll. Eine beeindruckende und wunderschöne Szene. LG Phylis
  • Karin und Lothar Brümmer 16. November 2010, 17:18

    Die Formation sieht ja schon fast militärisch organisiert aus. Sehr schöne Aufnahme
  • Jo Kurz 16. November 2010, 17:11

    in der tat eine beeindruckende zahl und formation!
    wahrscheinlich wurde hier eine furt für wasservögel geplant und angelegt - und nun wird sie auch verwendet... ;-)
    gruss jo
  • Ingo Walter 16. November 2010, 15:44

    Sieht aus als ob die grade einen Bauplan für ein Vogelhaus entwerfen. Tolle Aufnahme ...
  • Joern Schwarz 16. November 2010, 13:34

    Auf freier Wasserflaeche sind sie ja echt geordnet. Gibt es dort Alligatoren oder warum machen die so was?

    Gruss Joern
  • Reinhard Arndt 16. November 2010, 13:27

    Schöner Bildaufbau. Das breite Format und die keilförmige Formation der Vögel gefallen mir.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Kögler 16. November 2010, 13:10

    das sieht ja aus als wäre es eine Mautstation in der andere Wasservögel kontrolliert werden , schon eine seltsame Formation !
    gruß andreas
  • Marina Luise 16. November 2010, 11:50

    Boah - so viele habe ich auf einem Fleck noch nie gesehen! Faszinierend!
  • DoroS 16. November 2010, 10:38

    Die Formation der Vögel im Wasser ist interessant, da mangelt es Dir nicht an Motiven.
    Gruß Doro
  • Willy Brüchle 16. November 2010, 8:49

    Beeindruckend. Ich war gestern erstaunt über einen Schwarm von knapp 1000 Staren, die eigentlich schon längst hätten im Süden sein können. MfG, w.b.
  • Toni B. B. 16. November 2010, 7:18

    @ Wulf: Unter der rallenfreien Wasserfläche liegen wahrscheinlich die Alligatoren...!? Habe solch Disziplin bei der Gattung Fulica auch noch nicht erlebt...! LG Toni
  • Wulf von Graefe 16. November 2010, 5:48

    Wenn man ihnen nicht nahe ins Gesicht sieht, wie Du das im April so schön gezeigt hattest, dann ähnelt es ja sehr dem Eindruck, den man wohl auch in MVP und S-H an großen Seen haben kann.
    Allerdings so geordnete "Straßenbenutzung" habe ich dort nie gesehen!?
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Views 1.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 125.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten