Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sind die giftig...

Sind die giftig...

461 1

Silke und Alex H.


Free Mitglied, Raum Stuttgart

Sind die giftig...

... werde ich regelmäßig von anderen Besuchern der stuttgarter Wilhelma gefragt, wenn ich in der Krokodilhalle stehe und fasziniert die Radnetzspinnen fotografiere.

Da ich mich nicht besonders gut mit Spinnen auskenne, blieb mir stets nur die Vermutung, man würde wohl kaum ein giftiges Tier einfach so ohne Schutzmaßnahmen hier hängen lassen.

Kürzlich hatte ich dann Gelegenheit einen Tierpfleger zu fragen und er meinte die Spinnen seien harmlos sofern man nicht versucht ihr Netz anzufassen oder sie zu "streicheln". Sollte man ihnen doch zu nahe kommen und sie sich verteidigen, so wäre ein Biss vergleichbar mit einem Wespenstich.

Leider konnte ich mir den genauen Namen der Spinnen nicht merken, aber vielleicht kennt sich ja einer von Euch aus...

Kommentare 1