Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Simson KR51 Schwalbe

Simson KR51 Schwalbe

4.715 2

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

Simson KR51 Schwalbe

Diesen Klein-Roller Simson KR51 (50 ccm) habe ich heute Abend in der Rostocker Langen Straße entdeckt. Das Modell wurde in verschiedenen Abwandlungen von 1964 bis 1986 in Suhl über 1 Million mal gebaut. Der Roller durfte bereits von Personen gefahren werden, die ihr 15. Lebensjahr vollendet hatten. Der Oldtimer ist heute noch der Renner, denn er ist 60 bis 70 km/h schnell.

Kommentare 2

  • SievelscheHex 2. Februar 2014, 20:37

    Das Bild gefällt mir sehr gut, toll bearbeitet! und ich kann dir sagen, dass wir genau die gleiche Schwalbe kurz nach Weinachten auch in Rostock gesehen haben, auch an der Langen Straße... ;-)

    LG
  • brennabor 461 9. September 2013, 23:38

    Hallo Roland,
    ... sehr, sehr schön die alte "Schwalbe", eben kultig !!!
    Ich mag unsere alten Ost-Mopeds so sehr :-))
    Hier noch ´ne "Schwalbe"
    Die "Schwalbe"
    Die "Schwalbe"
    brennabor 461

    Laß uns die Traditionen bewahren, dazu sind Fotos sehr geeignet.
    LG Jens
    (P.S. ... und ich hab 1975 auf einem SR 2E ("Peng") fahren gelernt, mich dann langsam "hochgedient", ja so war´s ...)

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Klicks 4.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100