Zurück zur Liste
Simsalabim - fertig ist der T1 Bully

Simsalabim - fertig ist der T1 Bully

1.330 1

Peter J. Winter


Premium (World), Bonn

Kommentare 1

  • Peter J. Winter 7. April 2009, 13:07

    @Kai Maikowski: Ja, alle T1 Busse haben die geteilte Frontscheibe. Sonst ist es keiner. Das besondere an dem Bus sind noch die Seitentüren, die wie Türen geöffnet werden. Der Nachfolger T 2 hat bereits Schiebetüren. Der T 2 wurde ab 1968 gebaut und hat bereits eine 12 Volt Anlage. Es wurden im Jahr 1967 in die T 1 Busse auch schon 12 Volt Anlagen eingebaut. Mein Bus wurde 1966 gebaut. Er hat natürlich den TÜV und fährt auch prima. Er ist mit der vierten Maschine bestückt. Ich kenne einen T 1 Liebhaber, der hat seinen alten Bully mit einem starken Motor aufgerüstet. Der Wagen schafft mehr als 180 Km Spitzengeschwindigkeit und ist vom TÜV zugelassen worden. Auf der Autobahn wundern sich sicherlich viele Autofahrer, wenn sie mit 180 Km/h überholt werden. Also, auseinanderbrechen tut so ein alter Bus so schnell nicht!
    lg
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Autos
Views 1.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz