Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
412 15

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

_Simply_Red_

.... für mich unbestritten die schönen unter den Fischen, auch wenn man sie schon oft gesehen hat ........................................

Premnas biaculeatus , Samtanemonenfisch
Vorkommen: Indo Pazifik, West Pazifik , Grösse bis 12 cm

Nikon D300, AF-D 2.8/60 mm, Subtronic Gamma Plus, Blitz in manueller Einstellung

Kommentare 14

  • Olivier Notz 4. Januar 2009, 17:07

    Wunderschön wie die Anemonententakelspitzen die Farbe des Fisches haben...
    lg, Oliveir
  • Villy Jean Pierre 4. Januar 2009, 16:46

    Ein superschönes, klares, farbenprächtiges Bild!
    Gefällt mir gut.
    Grüße Jean Pierre
  • Christa 747 NMI 3. Januar 2009, 9:56

    Ich koennte sie auch stundenlang beobachten. Leider reicht bei mir die Luft nicht so lange...
    Ein ausdrucksstarkes Foto
    Lieber Gruss Christa
  • Ingrid Hansen 2. Januar 2009, 22:44

    Gerade diese tiefroten Exemplare machen es einem nicht einfach - umso besser gefällt mir diese Aufnahme. Besonders schön auch das leuchtende Auge.
    Wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
    Grüße Ingrid
  • Andreas Klöpfer 2. Januar 2009, 16:53

    Tolle Farben und tolle Schärfe! Wenn die Anemonen nicht so stark den Vordergrund dominieren würden fände ich es perfekt. (Ich weiß ja daß ich es nicht mal annähernd so gut kann wie Du aber ich habe von Dir schon perfektere Bilder gesehen).
    LG
    Andreas
  • Robert F Fischer 2. Januar 2009, 14:04

    Mir gefällt die Aufnahme!!!
    Der außergewöhnliche Rot-Ton und besonders das leuchtende Auge wirken sehr gut.

    Gruß Robert
  • Norbert Probst 2. Januar 2009, 13:47

    Kann mich meinen Vorredner nicht uneingeschränkt anschließen.
    Technisch ist das Bild fraglos perfekt. Gestalterrisch geht mir das Hauptmotiv zu sehr vor den dominierenden, hellen Tentakeln im Vordergrund und dem wenig attraktiven Hintergrund unter.
    Da hast du schon eine ganze Reihe weit besserer Anemonenfischbilder gezeigt.
    Sei herzlich gegrüßt, Norbert
  • Dagmar Gernt 2. Januar 2009, 13:20

    Diese Farbe ist der Hit!
    Ein klasse Foto.
    LG
  • de ceulaer 2. Januar 2009, 13:11

    Traumhaft schön !
    lg alain
    HAPPY NEW YEAR !
  • Bach Roland 2. Januar 2009, 11:30

    Oft gesehen schon, jedoch nicht in so einem tiefroten Ton. Klasse Farbe.
    VG, Roland
  • Andy Glaenzel 2. Januar 2009, 10:52

    tolles Foto!!!

    lg

    Andy
  • Mirko Sterban 2. Januar 2009, 10:26

    Ein knackig scharfer Nemo, passt scho! :-)

    Gruss auch an Maxi

    Mirko
  • Andreas-Hamacher 2. Januar 2009, 10:19

    die wundervolle fächerförmige Brustflosse ist der Knüller - sehr schön + gut !!
    LG Andy
  • Wilhelm Harlander 2. Januar 2009, 9:29


    .......phantastische Aufnahme........der Einstieg zum träumen.........

    willi