Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
12.856 140 Galerie

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

Simply red

Alles Gute zum Geburtstag liebe Birgit R.


Keine Studioaufnahme. Aufnahme entstanden im Garten. Ein Sonnenstrahl kam durch die dichte Bäume. Der restliche Garten lag im Schatten.

Geranium_IMG_6808_TK_F3_5_SSG_fil_4.jpg

Tamron 180 Makro, 1,4x Telekonverter, original framing, original color.

F3,5, Stativ

über die belichtung von roter farbe: allein -2 korrektur von canon 10D reicht nicht mehr, um diese farbstimmung zu erreichen. muß ganz manuell einstellen.

Kommentare 139

  • O. B. 15. Oktober 2004, 15:25

    Doppelte Gratulation, beiden nachträglich... ;-)
  • Judith . 11. Oktober 2004, 22:21

    so ein schönes bild wünsche ich mir auch zu meinem geburtstag :)
  • Weard Bültena 28. September 2004, 17:59

    schöner verlauf, es wirkt sehr beruhigend obwohl viel dynamik zu sehen ist.
    weard
  • Rina H. 28. September 2004, 9:45

    Quingwei, bevor ich den Fotografennamen gelesen habe, wußte ich, dass dieses Bild nur von dir sein kann. Ich bin ein grosser Bewunderer deiner ästhetischen Kunstwerke.
    Gruß Rina
  • Gala A. 27. September 2004, 22:47

    einfach genial - genial einfach!
  • Heike Kreuz 27. September 2004, 11:20

    So einen Geburtstagsgruß würde ich mir auch gefallen lassen. Klasse!
    Liebe Grüße, Heike
  • Alexander Heinrichs 27. September 2004, 8:45

    Klasse, meinen Glückwunsch !
    ;-))
    Alex
  • Zeter und Mordio 26. September 2004, 19:40

    Wow.Perfekt. Danke für dieses inspirierende Bild!
    Flo
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 26. September 2004, 18:33


    kann mich nur Werner voll und ganz anschliessen

    versteh gar nicht warum dieses Votingergebniss so knapp ausgefallen ist

    aber da dies eh immer ein Rätsel ist und auch bleiben wird, freu ich mich für eine Pro-Stimme um so mehr

    Liebe Grüsse Ulrike


  • Werner Büttner 26. September 2004, 17:52


    Hallo Qingwei,

    herzlichen Glückwunsch!!

    Das knappe Ergebnis überrascht mich sehr.
    Ich finde die Aufnahme sensationell gut.
    Interessant finde ich auch deine Anmerkung zu den
    Problemen mit Rot. Ich kann das voll unterstreichen.

    Liebe Grüße
    Werner
  • Rainer Switala 26. September 2004, 15:34

    herzlichen glückwunsch
    knapp aber verdiehnt
    gruß rainer
  • H Sven 26. September 2004, 15:02

    Glückwunsch !
    LG Sven
  • Qingwei Chen 26. September 2004, 14:47

    @Eva,

    vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe mich besonders gefreut über den Einzug dieses Fotos in die Galerie, denn das ist alles Schwieste, fast ein Horor für einen Blumenfotograf, rot zu fotografieren. Das Königsdiziplin in Blumenfotografie wie Flugstudie in Insektfotografie oder grafische Muster in Landschaft, von denen ich noch nicht viel Erfahrung habe, oder gar keine. Aber wer sich nicht mit rot auseinandergesetzt hat, kennt es gar nicht, dass kleinste Überbelichtung schon den weichen Übergang versaut, wie hier untne.

    Es scheint eventuell in einem ungeschulten Auge gar keinen Unterschied zu geben. Aber wenn Erfahrung mit dem Umgang mit rot hat, kann sich sehr glücklich sein, wenn er eine rote Blume richtig bekommt.

    Über die Schärfe und Anlegung von Schärfe will ich auch nur Sagen, dass mit F3,8 man nur eine enge Stelle aussuchen kann, nicht den ganzen Stempel. Denn der weiche Übergang des großen Blattes von rot ins schwarz ist nur mit einer F3,8 zu bewerkstelligen. Daher habe ich den feinen Faden nicht gestemplt, um zu zeigen, wo die Schärfe ist und ob das Foto scharf ist.

    LG Qingwei
  • Marco D. 26. September 2004, 14:24

    Glückwunsch !!!
    ...da hattest Du Glück das ich es nicht gesehen habe... ;-)

    Der Fokus auf dem Stempel ist nach meinem Empfinden nicht optimal...

    Gruß
    Marco
  • Michael Gillich 26. September 2004, 13:49

    Gratulation!
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Views 12.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. September 2004
160 Pro / 159 Contra