Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
586 22

Carsten Alex. Simon


Free Mitglied, St. Ingbert

Simone VII

- letztes Foto einer kleinen Serie -

Simone II
Simone II
Carsten Alex. Simon
Simone VI
Simone VI
Carsten Alex. Simon

Kommentare 22

  • Carsten Alex. Simon 26. September 2004, 15:58

    Danke! ;-)
  • Susann Loessin 23. September 2004, 11:50

    hach ... auch wieder richtig schön! ;)
  • Carsten Alex. Simon 23. September 2004, 10:02

    Danke für die Anmerkungen!
    Gruss Carsten
  • Christian Fürst 23. September 2004, 1:14

    sehr schön ausgeleuchtet. Die ganze Serie ist in dieser Hinsicht (gewohnt) gut. auc SW wirkt völlig als "natürliche"Farbe

    Christian
  • Stefan S.... 22. September 2004, 13:03

    ... der geplante Aufbau ist gut gelungen...!

    wobei ihr Ausdruck gut rüberkommt.

    die helle Jacke zieht natürlich etwas die Aufmerksamkeit des betrachters auf sich...

    Grüße, Stefan
  • Robi S 22. September 2004, 12:41

    nee carsten,
    hast du gut gemacht :-)
  • Robert Stein. 22. September 2004, 12:31

    klasse blick !
    gefällt mir richtig gut die serie -
    in erster linie wohl wegen dem modell :-)
    lg
    robert
  • Carsten Alex. Simon 22. September 2004, 11:12

    @ Tine und Frank:
    Ne, so gut ist das nicht gemacht, sonst hätte ich nichts dazu sagen müssen! Und ne Aussage hat das Bild sicher auch nicht... ;-)
    Ja, Frank, schön gesagt! :-)
    Gruss Carsten
  • Tine Wunn 22. September 2004, 10:09

    @Frank: *lach* - schön gesagt!
  • Frank Liedtke 22. September 2004, 10:07

    ...ja - jetzt sehe ich das Grafische Geviertel noch viel besser !
    Peinlich --- hätte ich sehen müssen.. ist wirklich gut so!
    ...aber fast zu schade, dass Simones Blick hier eher Nebensache sein soll. Ein gutes Modell kann eben wie eine gute Schauspielerin Ihrer Rolle noch zusätzliches Format geben und es schadet Deinem Schachbrett nun gar nicht - nun ist eben auch die weisse Dame voll im Spiel !
  • Tine Wunn 22. September 2004, 10:06

    Also das mit dem Schachbrettmuster ist ja interessant zu lesen... wenn Du nix gesagt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. Die Anmerkung von Frank (zu viel Luft unten) wollte ich ursprünglich auch machen, habs aber dann doch sein lassen, weil es unten abgeschnitten auf jeden Fall gequetscht gewirkt hätte.
    Nach dieser doch sehr erhellenden Diskussion kann ich also das Fazit ziehen: toll gemacht, ein Bild mit sehr viel Aussage, Carsten! ;-)
  • Carsten Alex. Simon 22. September 2004, 9:38

    @ Frank:
    Für mich stand hier nicht ihr Blick (auch wenn er recht schön ist ;-) ) im Mittelpunkt des Bildes.
    Ich habe versucht mit den SW-Flächen zu spielen und einen grafischen Bildaufbau zu erreichen.
    Oben: dunkel hell Unten: hell dunkel, also so eine Art "Schachbrettmuste"r im Kleinen. Dadurch ergibt sich eine helle Diagonale (die den Blick führt) von unten links nach oben rechts zum Gesicht, bzw. zu den Augen. Dies ist mir im Studio aufgefallen und ich hab versucht es im Bild umzusetzen.

    Lichtaufbau: Softbox 120cm rechts, Reflektor links, Wabe links auf Jacke, Verhlätnis Softbox:Wabe 2:1

    Gruss Carsten
  • Frank Liedtke 22. September 2004, 9:28

    @Carsten: ..na dann los: Warum hast Du unten nicht mehr beschnitten? Die untersten 3cm bieten neben dem tatsächlich schönen s/w Kontrast doch nichts, was den schönen Blick von Simone unterstützt, oder?
    ...und wenn schon, denn schon, dann würde ich auch
    (ja...kann ich für mich an meinem PC selber machen...) von der Stirn noch etwas wegnehmen - umso mehr wirkt der Blick aus den schönen Augen mit den Klasse Reflexen darin.
    Mensch - das ist aber auch ein hübsches und zartes Gesicht und es kommt sehr gut mit Deiner etwas diffuse Beleuchtung! (große Blitz-Softbox?)
    Viele weitere solch schöne Bilder von Deinem schönen Motiv wünscht Dir Frank
  • Carsten Alex. Simon 22. September 2004, 9:19

    @ Tine: Ich liebe Diskussionen! ;-)
  • Tine Wunn 22. September 2004, 9:15

    *gg*
    hattest recht!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz