Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Simena

Das antike Simena ist eine Ansiedlung aus der lykischen Zeit. Noch erhalten
ist ein Teil der alten Festungsanlage, die Nekropole mit den typischen Sarkophagen und ein kleines Theater,
wie es für die lykischen Ansiedlungen üblich war. Die Häuser wurden bei einem Erdbeben im 2. Jahrhundert n.Chr. zerstört.

Vor wenigen Jahren noch war Simena ein kleiner Ort, der wenig erschlossen nur von Einheimischen bewohnt war.
Aber die Lage der Festung und die Landschaft um Simena machten den Ort schnell touristisch interessant,
so daß heute im Ort viele Restaurants und auch einige kleine Hotels zu finden sind.



Simena wird meistens auf dem Wasserweg angesteuert.




Easy going
Easy going
Clau.Dia´s

Kommentare 11

  • Sigrid Warnke 5. August 2014, 22:32

    Ich finde, die antiken Reste sind noch sehr gut erhalten. Deine Info dazu ist für mich bereichernd und Dein ausgezeichentes Bild zeigt die besondere gute Lage des Ortes mit diesem herrlichen Überblick.
    Grüsse Sigrid
  • Frau Luna. 31. Juli 2014, 13:25

    Ein ganz feines Bild dieser wunderschönen Gegend, die wahrscheinlich auch touristisch noch nicht so überlaufen ist. Ich finde es sehr interessant, ein wenig über Land und Leute zu erfahren.
    LG Martina
  • Mikiitaly 30. Juli 2014, 17:24

    tolle Landschaft, ein wunderschönes Bild
    LG Miki
  • Clau.Dia´s 29. Juli 2014, 19:48

    @AnnyMae
    Wenn es denn Reklame ist, dann auch gut :-)
    Ich bin in diesem Urlaub sehr wenig zum bewussten Fotografieren gekommen und empfinde meine mitgebrachten Bilder eher als dokumentarisch. Deshalb habe ich mich entschlossen, ab und zu ein paar Informationen dazu zu liefern - für diejenigen, die sich für die Gegend interessieren.
    LG Claudia
  • AnnyMae 29. Juli 2014, 19:45

    ... dein Text liest sich wie ein guter Reiseführer - dazu noch diese excelenten Fotos - ich könnte meinen das du Reklame machst für diese Gegend - nen schönen Abend, Andrea
  • Klaus Boizo 29. Juli 2014, 19:37

    ein klasse blick über die landschaft und die ruinen.
    da will ich auch hin......
  • s.scelza 29. Juli 2014, 19:19

    Bellissima
    +++++++++++
    ciao S.
  • HMphotography 29. Juli 2014, 18:19

    Herrliches mediterranes Motiv!!!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Regula Mosele 29. Juli 2014, 17:50

    Meine Begeisterung wächst mit jedem Bild, welches Du veröffentlichst!!!!
    Wie die anderen, finde ich Dein Erklärungen super.
    LG
    Regula
  • Jü Bader 29. Juli 2014, 17:37

    Auch durch die verlinkten Bilder und den interessanten Text ermöglichst du mir ein perfektes Eintauchen in diesen herrlichen Ort und die alte Kultur. Steinmauer, die Farbe des Meers und im HG der Bergrücken, in den kleinen Inseln auslaufend machen ein wundervolles Bild.
    lg jürgen
  • Rita340 29. Juli 2014, 17:22

    Schöne Aussicht mit toller Erklärung. Es ist, als ob man selbst da steht.
    LG Rita