1.201 6

Mina Zander


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Silhouette

Das Bild ist vor einem Jahr auf dem Konzert von SAGA entstanden. Ich wollte schon immer mal dieses Bild hochladen, aber mit gescannten Bildern habe ich es nicht so, die Qualität lässt doch sehr nach und das ist ärgerlich. Viel Geld für einen guten Scanner habe ich gerade nicht übrig. Aber zur Erinnerung an das Konzert dachte ich, das ich es nun hochladen könnte! Vorallem finde ich es gelungen, Michael Sadler (der Sänger der Band) so erwischt zu haben. Er kam auf die Bühne und ich habe mich nur auf seinen Schatten konzentiert. Das auch noch deren DVD Silhouette heisst, habe ich erst nach dem Konzert registiert!
Ich finde das passt alles!

Aufnahme: Nikon F 601, 800 Iso, 1/30 und mehr weiss ich nicht mehr zu der Aufnahme. Das war damals mein erstes Konzert im "Fotografengraben" und ich wollte da einfach wieder raus mit einer Auswahl an Bildern, die gut sind! Bei dem Licht, was die Band auf der Bühne hatte, war das nicht so einfach!
Meine Digi habe ich bei denen gar nicht rausgeholt, die ist nur bis 400 Iso einstellbar.

Bearbeitung: das Bild habe ich nach dem Scannen von Flecken, die durch den Scanner auf das Bild gekommen sind, befreien müssen.
Rahmen drum und leicht unscharf maskieren war angesagt. Mehr davon ging nicht, weil dann das Bild einfach zu krisselig wird.

Kommentare 6