Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
23.145 68

Wolfi F.


Basic Mitglied, Innsbruck

Silence !

Hallo Leute,
hier mal wieder ein Bild von mir, leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit für die Fotografie.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Lg. Wolfi

Kommentare 68

  • UN-ART 6. Dezember 2017, 20:06

    schön zart mit tollen sanften farben!
    lg olli
  • eman1 22. November 2017, 21:16

    Moin Wolfi
    und danke für´s Zeigen deiner Bildbearbeitung. Dass die viel Zeit erfordert, ist zu erkennen. Du setzt das Pflänzchen dadurch in eine außergewöhnlich erscheinende Umgebung, die das Gesamtpaket einzigartig macht. Fotografisch überzeugt das Bild durch außermittige Motivposition, Hell-Dunkel-Gegensatz, Beschränkung auf ein Motiv und wenige Farben mit Temperaturgegensätzen, Spiel mit der Schärfe und besonderes Licht. Die inhaltliche Verbindung zur englischsprachigen Bildüberschrift ist wegen der Glockenform der Blüte und wegen des gesetzten, mit Lautstärke verbundenen Ausrufezeichens etwas erschwert, aber aufgrund der vermutlich stillen Naturumgebung ableitbar.
    So weit, so gut; kurzum: Ein feine Bearbeitung, die mir gut gefällt! Gratulation! ->
    Ich wünsche mir ein anderes, möglichst nicht nachbearbeitetes Foto. Du siehst es vor Ort im Display deiner Kamera und zuhause größer auf deinem Monitor... Bei Bildbearbeitungen wie dieser frage ich mich regelmäßig, warum wir die Software eigentlich einsetzen und wie viel Bild-Bearbeitungen noch mit der Situation vor Ort gemein haben... Geht es darum, die Natur in ihrer Schönheit und Brutalität ungeschminkt darzustellen oder alles möglichst schön und weichgezeichnet zu bearbeiten, damit das Bild gut ankommt?...
    LG Jens
    • Wolfi F. 23. November 2017, 18:11

      Hallo Jens,
      Danke für deine ausführlichen Kommentar, leider habe ich nicht diese Gabe. Natürlich könnte ich das Bild mit Blende 8 Aufnehmen ist aber nicht mein Ding. Für mich ist die Fotografie ein ausgleich zum Alttag und der ist grausam genug. Wenn ein Bild gut ankommt freut es mich, aber ich fotografiere so das mir das Bild gefällt und im laufe der Jahre habe ich meinen Styl gefunden und verfeinert beim fotografieren, natürlich auch die Bea. Es gibt Fotografen die machen Bilder zur Bestimmung und ich fürs Herz beide haben ihre Berechtigung. Weichzeichnen brauche ich bei meinen Bildern nicht das kommt so aus der Kamera, Natürlich die vorhandene Lichtstimmung und die Farben werden optimiert und das kann jeder. Bei Blumenbilder ist die Bea maximal 5min und zum Fotografieren brauche ich oft eine Stunde und mehr.
      Solltest du noch Fragen haben, nur raus damit.
      Lg. aus Tirol Wolfi
    • eman1 23. November 2017, 21:20

      Nö, Wolfi, alles gut!... nix für ungut; es gibt viele Möglichkeiten sich in der Fotografie zu betätigen, so dass jeder damit glücklich werden kann - und das ist das Wichtigste dabei!
      Ich wünsche dir viel Freude beim Fotografieren und immer Gut Licht!
      LG Jens
  • Hybridtograf 21. November 2017, 7:49

    Stille kann auch richtig laut sein.
    Diese Aufnahme ist leise und dabei sehr kraftvoll. Der Mut zum reduzierten Licht zaubert dieses feine Bild.
  • Weltenspieglerin 28. Oktober 2017, 11:15

    spannend durch die farbgebung des kühlen waldbodens und dem warmen sonnenlicht. fast schon magisch !
    liebsten g. doro
  • Hubert Schraml 26. Oktober 2017, 21:26

    Märzenbecher mit super Licht perfekt eingefangen.
    Sind wirklich schöne Foto von dir hier in der FC zu finden.
    VG Hubert
  • Latigid Wolfgang 26. August 2017, 0:20

    Wow da kann ich mich voll und ganz der Anmerkung von Anke Behrendt anschließen.+++

    LG Wolfgang
  • Anke Behrendt 19. Juli 2017, 21:27

    Wunderschönes Foto mit tollen Farben und gut gesetzter Schärfe/Unschärfe. Das Licht ist Klasse! LG Anke
  • Alina H 15. Juli 2017, 17:40

    Wow! Die Farben sind ja mal klasse! Super Aufnahme.. L.G. Alina
  • Christian Dolle 19. Mai 2017, 22:31

    Mal ein Blümchenfoto, das mir gefällt.
  • Weinstein 30. April 2017, 22:45

    Ein Märzenbecher... ganz allein in diesem diffusen Licht... was für ein Genuss!
    Das Licht und der Hintergrund wirken einfach fantastisch.. Eine wunderbare Aufnahme... beeindruckend und wunderschön... und bald hast du bestimmt mehr Zeit für die Fotografie.. immer alles der Reihe nach... wünsche dir eine gute Zeit!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • sARTorio anna-dora 28. April 2017, 16:00

    Man hört förmlich die Stille, sehr schön gezeigt!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Frederic Bauer 22. April 2017, 16:50

    Hervorragend hast du diese schöne Blume aufgenommen, deine perspektive und deine HG Gestaltung sind aller erste Sahne.
    LG frederic
  • ePICS 16. April 2017, 9:40

    Geniales Bild ! Ich bin baff.
    VG Sepp
  • PB22 15. April 2017, 14:03

    ein ganz tolles Licht ... gefällt mir
    LG Pia
  • Annette Ralla 15. April 2017, 9:47

    Geheimnisvoll wirkt das Bild.
    Die Blüte vor dem hellen Hintergrund sieht großartig aus und das obwohl sie eher im Schatten steht!
    LG Annette