3.962 18

Model Niobe


kostenloses Benutzerkonto, Rödermark bei Frankfurt

SILENCE

Ich möchte mich bedanken bei der super lieben Seelenblick !!!!!:-*

Und ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die hier Romane unter ihre Bilder kleistern ABER entgegen dem Bildtitel möchte ich gerne Folgendes loswerden:

Seelenblick steht heute für all die Fotografen/innen, mit denen für mich ein shooting nicht nur Spaß gebracht hat, sondern ebenfalls absolut reibungslos verlaufen ist!!! Es waren tatsächlich einige, deswegen keine Aufzählung an dieser Stelle aber ich denke entsprechende Personen wissen, dass sie gemeint sind;-) Und der Dank gilt einer unkomplizierten, klaren Kommunikation VOR dem Shooting, als auch einem entsprechend fairen, reibungslosen und nicht zuletzt vertragskonformen Ablauf NACH dem Shooting, der doch ganz klar u.a. in der Bereitstellung der Bilder und der EBV besteht. Also, ein DICKES DANKESCHÖN an all die Fotografen/innen mit denen alles von vorne bis hinten super geklappt hat!!!!!

Innerhalb des letzten Jahres kann ich solch zuverlässige, angenehme Shootings leider gerade mal knapp an einer Hand abzählen und ich möchte neben meinem o.g. Dank gleichzeitig hier mal meinen Unmut darüber äußern, dass solch ein Ablauf nicht immer gegeben ist. Der/die ein oder andere kann mir das evtl. sogar bestätigen.

Schwerfällige Kommunikation, ewiges Warten auf Bilder oder auch gar keine zu bekommen....Das kann nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein! Auch die ewige Warterei auf Bearbeitung der Bilder aufgrund Zeitmangels ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen!!! Ich selbst habe schließlich auch Besseres zu tun als für ein shooting durch die halbe Weltgeschichte zu fahren, um am Ende NICHTS davon zu haben! Dafür ist mir meine Zeit zu knapp und zu schade!
Und die Einsicht, dass nicht mal Zeit für die Übersendung der Bilder, geschweige denn für die EBV besteht....Meine Lieben: Ich sage nur Zeitmanagement wäre hier angebracht! Ich als "Modell" sage auch keine ausgemachten Termine ab, weil mir kurzfristig einfällt, dass ich keine Zeit habe!

Hier gibt es viele echt gute Fotografen, keine Frage aber keiner ist der absolute Fotogott. Oder müsste man dann hier noch Bilder ausstellen oder wie manch einer täglich im immer fortwährenden FC-battle um die meisten Kommentare mitkämpfen? Ich denke nicht und ich finde es mehr als schade, dass das hier doch so einige aus den Augen verlieren, bzw. von Grund auf sich einfach durch Selbstüberschätzung auf solch Verhalten herablassen!!!
So ein Fehlverhalten wird auch nicht durch ansatzweise Profifotografie gerechtfertigt! Abgesehen davon, dass unter Profis solch Verhalten sicher nicht toleriert wird!

Ein gutes Bild entsteht schließlich nur im Team zwischen Fotograf und Modell und Team bedeutet für mich u.a., dass jeder seinen Teil zum Ergebniss beiträgt und sich jeder an bestimmte Abmachungen hält!!!

Nicht nur ein Wunsch steht hinter dem oben Geschrieben, sondern eine ganz klare Ansage!!!

In diesem Sinne.........
Danke für`s lesen und einen schönen Tag!!!

Und hier noch was aus dem gleichen Shooting:

windy times
windy times
Model Niobe

~relaxed~
~relaxed~
Model Niobe

Kommentare 18

  • Model Niobe 4. Dezember 2011, 14:21

    @Holger: Wenn das vorher alles geklärt ist, ist auch nichts negatives dabei!!!:-) Dann kann man ja entscheiden, ob man warten kann/möchte oder eben nicht...
    Ganz nebenbei...Deine Composings sind der Kracher, da lohnt es sich doch zu warten!;-)
    LG Niobe
  • Holger Crome 1. Dezember 2011, 2:17

    Ich schätze, bei mir kann es durchaus vorkommen, bei dir auf der negativen Seite zu stehen ;-D ich brauche oft ewig für meine Bearbeitungen, weil ich mich immer tierisch in Einzelheiten meiner Bilder verliere, und manchmal auch Objekte für Composings fehlen die man vielleicht anfangs noch nicht bedacht hat. Und wenn man dann noch ein durchgeknallter Perfektionist ist, dann kann da schnell mal der ein oder andere Monat ins Land ziehen, bis man alles in der Aufnahme zusammengebastelt hat. Also die Fotografen und vorallem Bildbearbeiter Kehrseite gibts da eben auch...
    Dumm ist halt nur, wenn der Fotograf so wie ich z. B. dich nicht vorwarnen würde im Vorgespräch das sowas halt passieren kann bei den Projekten die man wenn macht.
    Deshalb kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, das Vorgespräch ist das wichtigste überhaupt! Wie heißt es so schön, Planung ist das halbe Leben, das trifft bei Fotoprojekten gerade besonders zu...
    Ach ja, ganz nebenbei, ein echt schickes Portfolio hast du zu bieten!

    Grüßle
  • Chris Eleven 3. März 2010, 21:00

    Danke für den tollen und sehr wahren Text! Sehr schönes Bild auch, b.t.w. ...
  • diekleineBilderWelt 22. Februar 2010, 19:03

    wunderschönes Bild!
    lg
  • Model Niobe 22. Februar 2010, 9:17

    @Brownz: in dem Text geht`s ja schließlich um Bilder. Und welche Dinge hier kommuniziert werden, die tatsächlich rein gar nichts mit einer Bildercommunity zu tun haben, lasse ICH jetzt mal links liegen!
    Zu deiner Frage: keine Sorge;-) Du bist auf der positiven Seite!!! Hat alles supi geklappt bei dir! Ilela und ich sind zu dir geflogen, wir hatten ein lustiges WE und haben danach die Bilder ruck zuck bekommen. Wat will man mehr?:-)
  • Der Brownz - BrownzArt - reloaded 22. Februar 2010, 8:24

    bild gut - und da das hier ne bildercommunity ist lass ich den text mal links liegen - würd mich aber trotzdem interessieren auf welcher hand ich bin *lach*
  • PSI 20. Februar 2010, 19:28

    Hallo Niobe !

    Ich kann Deinen Frust voll verstehen...
    aber wie schon andere hier angemerkt haben sieht von Modelseite leider öfters auch teilweise ziemlich bescheiden aus.

    Höfliche Anfragen werden entweder garnicht beantwortet oder es dauert ewigkeiten bis man eine Antwort bekommt.

    Oder man ist "on Location" und wartet vergeblich auf ein Model (ist mir mehrfach passiert). Seitdem bestehe ich immer darauf eine Handy-Nummer zu bekommen, was teilweise auf totales unverständnis trifft oder langwierige Diskussionen bis man eine bekommt.
    Oder es wird (weil man halt gerademal vorgestern auf die Idee gekommen ist in den Winterurlaub zu fahren ein Shooting kurzfristig abgesagt für das ich mir ein halben Tag reserviert hatte und natürlich auch keinen Ersatz bekommen habe.

    Es gibt wohl auf Model- und Fotografen-Seite die braven Lämmer und die schwarzen Schaafe.

    Wünsch Dir noch viele erfolgreiche Shoots und Fotografen die Dir Deine Bilder zeitig schicken und bearbeiten :)

    LG
    Patrik
  • Model la femme Nikita 20. Februar 2010, 13:57

    total schön...und recht hast du auch...
    GVG
  • Model Niobe 19. Februar 2010, 15:09

    @Remi: ich habe halt öfter gemerkt, dass dies nicht selbstverständlich ist...Leider!
    @Shoggy: danke für deine Ausführung! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es andersrum auch nicht immer super klappt, wofür ich genauso wenig Verständnis habe!!!!
    @ViV: find`s gut, wenn`s richtig ankommt!
    @Ilela: klare Einigkeit!
    @Markus: SO macht es richtig Freude!!!:-)
    @Yulanya: Schön diese Namen hier zu lesen, auch wenn ich noch nicht mit allen geknipst habe;-) Aber mit Andreas und Stefan habe ich bereits geshootet und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!!!!!!
  • Yulanya 19. Februar 2010, 13:29


    oh ja... dem stimme ich auch voll und ganz zu!!!

    Zu viele Shootings, die die Fotografen annehmen, und dann zu wenig Zeit, sich den Bildern zu widmen, die man ausgewählt hat....

    Drum beschränke ich meine Shootings auch immer auf die Fotografen, wo ich mir sicher sein kann, dass ich auch was davon habe :o)

    ZUM BEISPIEL
    Art of Design
    Andreas Puhl
    Robert Maschke
    Stefan Beutler
    Digitale Reflexion
    ... hier hat IMMER ALLES geklappt!!

    Liebe Grüße an Dich!!


  • Markus J. Grimm 19. Februar 2010, 11:36

    Klasse Bild und klasse Fotostrecke, die Ergebnisse sprechen für sich und so ist SHOOTEN total GUT!
    Gruss M.
  • ilela 19. Februar 2010, 10:46

    JAWOLL, kann ich so voll und ganz unterschreiben, daher siehe auch mein Profiltext.
    Der Anteil an Profilneurotikern und Gottheiten hier wächst stetig.

    Fotografie ist für mich ein großartiges Hobby, aber hier bekommt man den Eindruck, die Leute spinnen sich ihre Freundschaften alleine in der virtuellen Fotowelt zusammen und verlieren vor lauter Commentbattle den Spaß an der Sache als solche aus den Augen. Wenn man kein Interesse an Commenterhascherei hat, ist man hier echt falsch.
    Und die genannte Schwerfälligkeit der Vertragseinhaltung diverser Knipser trägt ihrne Teil dazu bei, dass man sich hier seltener aufhält. Man man man....
  • Fredo03 19. Februar 2010, 10:04

    Sehr sinnlich, sehr schön.
    So starte ich gerne ins WE.
    LG
    Fred
  • MG-Fotodesign 19. Februar 2010, 8:42

    wow
    wunderschön

    lg,meike
  • my Way 19. Februar 2010, 8:18

    Du hast Recht... !
    Das Bild ist schön und auch ich habe auf der Seite der Fotografin geschaut und ganz viele Schöne gesehen...tolle Arbeit von Euch !
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Views 3.962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von