822 1

Frank Mike Müller


kostenloses Benutzerkonto, St. Wendel

Silence...

Langzeitbelichtung in einem alten Maginot Linien Bunker. Das Bild ist direkt "out of the cam" und nicht nachbearbeitet. Über Kommentare, auch kritische freue ich mich immer.
Fotografiert mit Canon EOS 20D mit 17-85 IS USM auf Stativ

Kommentare 1

  • Brückner Andreas 9. September 2011, 23:20

    Hallo
    Dein Foto ist sehr ausdrucksstark. Es zeigt den damaligen Verteidigungsaufwand unserer französischen Nachbarn in der Unterwelt. Überirdisch war es ja, wie wir alle wissen sollten, anhand der damaligen Art den ersten Weltkrieg zu führen, abartig und menschenverachtend. Man musste sich unterkellern. Dieses Foto drückt das markant aus. Wie wäre es denn (nur ein Vorschlag von mir), wenn das Bild "doch" nachbearbeitet wird, und Du den eh Farbkontrast schwachen Vordergrund total S/W machst, und den Hintergrund mir der genial aufgenommen Kerze, mit ihrem roten Schimmer in Farbe lässt? Ich denke mal, dass es dann noch besser rüber kommt. Wenn dann die Schärfe komplett bleiben würde, würde ich dieses Foto sogar für die Galerie vorschlagen. Versuchs doch mal.
    Ich mache demnächst eine Fotosafari, angefangen am Omaha Beach, an der Kanalküste entlang bis Dünkirchen. Dann die belgisch/französische Grenze runter bis zu uns zurück ins Saarland. Dann folgt der Erste Weltkrieg, auch mit der kompletten Maginot-Linie. (Wenn sich mein Sparschwein dann wieder gefüllt haben sollte).
    Nur Saarländer,westliche Badem Würtemberger und einige Pfälzer wissen, was dieses französische Bauwerk mal zu bedeuten hatte. Ich setze mich immer für eine französisch-deutsche Freundschaft ein.
    Mach weiter so. Mir gefällt´s !!!