Silbriger Perlmuttfalter (Issoria lathonia) -  Le Petit nacré...

Silbriger Perlmuttfalter (Issoria lathonia) - Le Petit nacré...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Silbriger Perlmuttfalter (Issoria lathonia) - Le Petit nacré...

Issoria lathonia est un beau papillon de jour que j'ai trouvé pour la première fois.
Je lui ai même offert mon doigt et il a accepté de me regarder et me sentir de près, ce qui était un honneur pour moi! Il m'a même montré pendant un petit moment sa beauté quand il a les ailes déployées...


Je vous recommande le mode plein écran!


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



Voici la deuxième photo:
Hier das Foto mit offenen Flügeln:

Silbriger Perlmuttfalter (Kleiner Perlmuttfalter)  (Issoria lathonia) Inneres Faflertal  P9160162
Silbriger Perlmuttfalter (Kleiner Perlmuttfalter) (Issoria lathonia) Inneres Faflertal P9160162
sARTorio anna-dora




--- Der Silbrige wird auch Kleiner Perlmuttfalter genannt, aber dieser Name ist eigentlich nicht zutreffend, denn es gibt noch kleinere Perlmuttfalter als diesen.

Zu meiner Freude habe ich ihn gestern, am 17. September 2020 im Inneren Faflertal (CH-Wallis, Lötschental) auf etwa 2000 m.ü.M. entdeckt.

Sogar das Angebot meines Fingers hat er angenommen, auf diese Weise konnten wir uns gegenseitig so richtig fühlen und in die Augen schauen!
Am Schluss hat er sich noch während einigen Sekunden ins Gras gesetzt, so dass ich ihn kurz mit offenen Flügeln sehen konnte...



Hier empfehle ich euch den Vollbildmodus, damit ihr die Details genauer sehen könnt!


Alle meine Fotos entstehen ohne Stativ, ohne jegliche Hilfsmittel. Ich brauche nur meine Kamera mit dem Makroobjektiv.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora



In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Edelfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 35

  • xDreamer 27. September 2020, 18:26

    Klase gezeigt!
    VG Detlef
  • Walter Zuber 24. September 2020, 22:30

    Wunder der Natur fällt mir dazu spontan ein. Es ist ein Jammer, dass wir zuwenig Energie freisetzen, um diese Wunder unseren Kindern nahe zu bringen. Aber, wenn wir selbst nicht genügend davon wissen, müssen wir uns um dieses Defizit nicht erstaunen und schütteln vielleicht nur den Kopf, wenn wir mal wieder irgendwelche Horrorzahlen
    über das Arten- oder Insektensterben präsentiert bekommen. Dabei geht es gewiss nicht  nur um die Schönheit sondern um das Gleichgewicht unserer Natur und damit um unsere eigene persönliche Verantwortung.
    Ich danke dir Anne-Dora für deine bemerkenswerten Arbeiten.
    Lieben Gruß
    Walter
  • Karl Josef Klein 23. September 2020, 18:31

    Der Vollbildmodus lohnt sich nicht nur bei diesem Foto. Alle Deine Foto sollte man so unter die Lupe nehmen, um die feinen Details der Insekten betrachten zu können. LG Karl Josef
  • Isy H. 21. September 2020, 20:29

    Eine Augenweide! Lg Isy
  • jean-paul guigo 20. September 2020, 17:41

    un magnifique cliché  +++++++++++++++
    amts  jp
  • Garfield 78 20. September 2020, 16:38

    Wie gemalt! Wunderschön!
    VLG Nicole
  • patrick hyrailles 20. September 2020, 11:15

    belle macro   bravo
  • thodoro77 19. September 2020, 21:40

    Es ist immer wieder erstaunlich was Du, liebe Anna-Dora, für Falter entdeckst. Es ist immer wieder eine Freude. LG Thomas und einen schönen Sonntag
  • Goldhähnchen 19. September 2020, 14:57

    Welch schöne Begegnung mit diesem kleinen hübschen Falter:), lg von Silvia
  • Astrée 19. September 2020, 13:06

    ich staune darüber was es alles für Falter gibt :o)
    und dann noch so schöne wie dieser hier!
    lg
  • hpros 19. September 2020, 9:44

    Ein excellentes Makro von diesem wunderschönen Falter!
    Viele Grüße, Peter
  • mheyden 19. September 2020, 9:31

    .... in großartiger Schärfe!
  • fotowichtel 18. September 2020, 22:57

    Klasse Makroaufname vom S-Perlmuttfalter!

    LG
    Heinz
  • Adele Oliver 18. September 2020, 21:18

    a real beauty and excellent with his sharp details in
    the light !!
    warm regards,
    Adele
  • Monika Arnold 18. September 2020, 20:54

    Großartig dein Falterfoto.
    Ganz liebe Grüße Monika