Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Silbersee bei Pasewalk

Silbersee bei Pasewalk

3.252 5

Dietmar E. W. Schulz


Basic Mitglied, Pasewalk

Silbersee bei Pasewalk

im Kirchenforst

2. Versuch bei mehr Sonnenschein...
meiner Ansicht nach könnte die linke Uferlinie auch noch beleuchtet sein

Konstruktive Kritik erwünscht

Canon EOS 40D
Sigma 2.8 18-50 EX Makro
Zirkulärer Polfilter

Kommentare 5

  • Dietmar E. W. Schulz 22. November 2012, 17:54

    Hallo Tim,
    ja diesmal habe ich es mit Sonne probiert, vielleicht ist ja auch noch was anderes möglich.
    Der Schatten ist etwas im Raw-Konverter angehoben. Mehr geht glaube ich nicht.
    Das mit dem Verlauffilter ist sehr gut. Das werde ich noch unbedingt ausprobieren. Das könnte wirklich was bringen, denn ein wenig Zeichnung ist im Raw noch drin. Mal sehen DRI könnte auch gehen...
    Vielen Dank und ebenfalls schöne Grüße
    Dietmar
  • stafford-design 22. November 2012, 17:45

    so noch mal, sorry bin auf senden gekommen!

    Ohne Sonne hättest du vllt. nicht den Schatten und alles wäre gleichmäßig beleuchtet.
    Ich würde den Schatten ein wenig aufhellen.

    Hast du RAW fotografiert? Kannst vllt noch ein bisschen mehr Zeichnung aus'm Himmel holen (Verlaufsfilter)?

    Das Motiv an sich gefällt mir super! :-)

    Schöne Grüße

    Tim
  • stafford-design 22. November 2012, 17:41

    O
  • Dietmar E. W. Schulz 22. November 2012, 17:26

    Hallo Hans-Peter!
    Danke! Naja es ist praktisch eigentlich so wie ich es fotografiert habe. Nur etwas an den Rändern beschnitten, Tonwertkorrektur und Kontrastanhebung! Mal sehen, werde mit den Einstellungen etwas spielen und es bei meinem nächsten Foto hiervon zeigen.
    Gruß Dietmar
  • Kerschhackl Hans-Peter 22. November 2012, 17:21

    Der Schatz im Silbersee!
    Ein wunderbares Motiv hast Du Dir hier ausgesucht.
    Auch der Bildschnitt bzw. Aufnahmewinkel gefällt mir sehr gut.
    Ps.: Hast Du das Bild ohne Bearbeitung in die FC gestellt, wenn ja ist es von Haus aus sehr gut gemacht.
    Ein Tipp von mir: Würde es mit dem Bildbearbeitungsprogramm noch ein wenig bearbeiten und die Farbrilliants ein wenig anheben, würde das Bild noch besser machen.
    Mir kommt sowiso vor, das alle Kameras von Werk aus eher sehr neutral eingestellt sind.
    Lg. Hans-Peter