Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Signalbrücke in Rosswein

Signalbrücke in Rosswein

2.158 6

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Signalbrücke in Rosswein

Mit dem Feuerwehrauto von meinem Freund Sven bekommt das Bild doch direkt etwas DR-Flair...

Kommentare 6

  • Foto.Lausitz 13. Dezember 2010, 22:03

    Ganz interessante Aufnahme
    absolutes Highlight ist die alte Signalbrücke mit dem Dampfer
    der LO passt auch ganz gut, steht er schließlich auf einer typischen alten Betonstraße

    wenn man rechts, wie schon angesprochen, den neueren Fahrzeugkram mal weg denkt (schneidet)
    und das ganze im SW ........
    mal so als Anregung
    LG Matthias
  • Iris Bergmann 2. März 2010, 21:30

    Hallo Postenkönig,
    ein wunderschönes Motiv (das ich noch gar nicht kannte), tolle Ausfahrt und das richtige Licht.
    Nur das "gut gemeinte" Feuerwehrfahrzeug finde ich im konkreten Fall störend, weil es den Blick zu sehr auf sich zieht.
    VG Iris.
  • FDL Bernsbach 22. Januar 2010, 9:04

    Ich schliess mich da einfach mal Stephan an.
    Die Motivwahl find ich gelungen und auch der "Robur" passt.

    Grüsse
  • Werner ES 21. Januar 2010, 17:56

    Ja...ein etwas anderer Bildaufbau wäre nicht schlecht! Sonst aber ganz prima! Hat auch irgendwie was von einer Modellbahn! Ähnliche Szenen sah ich letztens noch in Oberhausen Centro... :o)
  • Michael PK 21. Januar 2010, 17:23

    Ja das stimmt,aber ich mache es ja nur zum Spass.---war meine Idee aber auch genau wie Du schreibst
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 21. Januar 2010, 16:01

    ...nunja, DDR-Flair ja - aber das wird doch durch mein Auto im Bild wieder zunichte gemacht!
    Du könntest das Bild deutlich beschneiden, rechts bis zu den Pappeln, unten mein Auto raus, und links spätestens neben der Tanne abtrennen.
    Oder aber Du nimmst den Schuß wenn die Lok links vom Strauch ist!? Ich habe etwa neben Dir gestanden, mein Foto aber noch nicht bearbeitet. In meiner eigenen Bildvorschau hatte ich den LO zu dominat eingestuft und die weitere Aufbeitung unterlassen. Ich werd´s mal in Bearbeitung nehmen.
    Grüße, Stephan