8.586 104

Siesta

Siesta hielt dieser Schwarzstorch in einer morgens in einer Talaue. Er hat sich auch nicht durch mein Anpirschen stören lassen. Schwarzstörchen zu begegnen zählt für mich zu den Glücksmomenten.


Eine Siesta mache ich jetzt. Wir haben Bauarbeiten und ich komme nicht recht dazu mich der FC so zu widmen, wie ich mir das vorstelle. Ich werde jetzt vermutlich bis Ende September hier nicht mehr auftauchen und Anmerkungen schreiben.
Eure Bilder werde ich in ruhigen Momenten genießen. Bis dahin. Euch wünsche ich viele schöne Fotomotive.

Kommentare 104

  • Babs Sch Vor 12 Stunden

    Den habe ich ein einziges Mal in natura gesehen.
    Ein herrliches Tier und eine gelungene Aufnahme.
    LG und bleib gesund
    Babs
  • Ralf62 2. Dezember 2020, 15:21

    Ein wirklich seltenes Motiv. Die Nähe und Schärfe sind excellent. Gut gepirscht. VG Ralf
  • Holger Witzel 17. November 2020, 9:40

    Da warst du aber nah dran,hervorragende Aufnahme,klasse Schärfe.
    Gruß Holger
  • Karl-Heinz Althaus 14. November 2020, 8:00

    Ein sehr schönes Bild und ein passender Text zu deiner FC-Auszeit.
    Ich hoffe, eure Baumaßnahmen sind erfolgreich verlaufen und du kannst dich bald wieder der Fotografie annehmen.

    Bleibt gesund und LG
    Kalli
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. November 2020, 7:29

    " Hallo Karl, ein hammerstarkes Foto von dem Schwarzstorch, sehr gut fotografiert in
    exzellenter Schärfe, guter Bildaufbau in TOP QUALITÄT. VG. Wolfgang "
  • hsvision 10. November 2020, 21:05

    Ein schönes Vogelportrait. 
    So einen hübschen bekommt man nicht täglich vor die Linse. 
    Erstklassig gewählte Perspektive und hervorragende Schärfe. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend. 
    Grüße von Henryk 
    Dankeschön für Deinen Besuch!
  • Harald. Brede 6. November 2020, 15:09

    Siesta am Morgen vertreibt ..... Ich wünsche dir, daß du gut mit deinen Vorhaben vorankommst. LG, Harald
  • Georg Lünemann 31. Oktober 2020, 22:07

    ...herzlichen Glückwunsch für diese besondere Begegnung und das tolle scharfe und feingezeichnete Foto. LG Schorsch
  • Pentaxian 27. Oktober 2020, 20:50

    Die sind leider bei uns nicht zu sehen.....eine tolle Aufnahme mit einer
    sehr schönen Schärfe.
    Gruß Peter
  • Hans-Rudolf Gygax 19. Oktober 2020, 16:36

    Hallo Karl, für mich was vom schönsten hier ein so toll fotografierter Schwarzstorch zu sehen!  Hatten in den 70igern des vorderen Jarhundert auch welche in meiner Nähe. Lang ist es her und danach keiner mehr gesehen. Alles Gute, Karl. LG,Hansruedi
    • Karl Böttger (kgb51) 19. Oktober 2020, 16:42

      Hallo Hansruedi,
      vielen Dank für deine Anmerkung. Bei uns nehmen die Schwarzstörche und auch in ganz Deutschland wieder zu. Vielleicht kommen sie bei dir auch wieder. Sie sind sehr heimlich.
      LG Karl
  • Jens Wörner 16. Oktober 2020, 23:14

    Ja das sind schon tolle Momente wenn man einen Schwarzstorch beobachten und auch noch fotografieren kann.
    Viele Grüße Jens
  • Max Daberger 10. Oktober 2020, 11:07

    Großartig !!!
    LG-Max
  • Jü Bader 3. Oktober 2020, 6:54

    umsomehr freut es mich, dass du bei mir hereingeschaut hast und danke für den fav meiner Kollegienkirche. Gutes Vorankommen wünsche ich dir bei deinen Arbeiten.
    lg jürgen
  • Ivan Zanotti 9. September 2020, 21:09

    Ottima cattura



    Gruß Ivan
  • Hansjörg Walter 7. September 2020, 10:06

    Sehr gut mit dem metallisch schimmernden schwarzen Gefieder. Herrlich.
    VG Hansjörg

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 8.586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 400