Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sieht so friedlich aus..

Sieht so friedlich aus..

622 2

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Sieht so friedlich aus..

der Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus).
Aber die wohl in der Nähe brütenden Blauhäher dachten da sicherlich anders.
Ihr fürchterliches Gezeter war schon eine Weile zu hören, bevor wir vom etwa 100 Meter entfernten Weg aus den Uhu entdeckten.
Aus der Entfernung, ohne Feldstecher, eigentlich nur zu erahnen.
Doch der Blick nach dem ersten Schuss auf den Kameramonitor bestätigte unsere Vermutung.
Die Häher, mindestens drei, attackierten recht heftig und es sah so aus, als flöge der Uhu fort.
Aber er machte nur eine 180° Drehung, worauf die Attacken von neuem begannen. (siehe angehängtes Foto, auf dem dieses Geschehen zu erkennen ist).
____________

LemonBay Park, Engelwood, Florida
3. Juni 2009/18:59, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5.6, 1/1600, ISO 640, sehr großer Ausschnitt

Keine Ruhe ließen die Blauhäher..
Keine Ruhe ließen die Blauhäher..
B. Walker
____________

Es war schon spät/früh (bei uns fast zwei Stunden nach Mitternacht) als ich die Bilder durchsuchte und bearbeitete.
Dabei habe ich doch glatt übersehen, dass hier sogar neben den beiden Eulen auch noch zwei Blauhäher zu erkennen sind!
Ist also ein echtes "Suchbild"!

Kommentare 2