Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Siegen zu neuen Ufern

Siegen zu neuen Ufern

5.515 46

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Siegen zu neuen Ufern

Das neue Siegufer meiner Heimatstadt Siegen wird vom 2.-4. September mit einer großen Party eingeweiht.
Ich war für die Stadt Siegen unterwegs, um die abendliche Stimmung für Plakate, Flyer und Presse mit der Kamera einzufangen.
http://www.siegener-uferfest.de/

Uferfest-Siegen 2016 - Flyer
Uferfest-Siegen 2016 - Flyer
Karl-Heinz Althaus
Website Siegen zu neuen Ufern
Website Siegen zu neuen Ufern
Karl-Heinz Althaus
Plakat Uferfest
Plakat Uferfest
Karl-Heinz Althaus

Siegen - Neues Siegufer
Siegen - Neues Siegufer
Karl-Heinz Althaus

Kontakt: althaus.fotografie@gmail.com

Kommentare 46

  • Andreas Josef 19. November 2016, 10:23

    Hallo Kalli, ich hatte schon die Sorge, Du hättest Dich von der FC verabschiedet. Umso mehr freue ich mich, wieder von Dir zu sehen. Das "neue" Siegufer hast Du hier sehr einladend für Deine Stadt präsentiert. Ideal für den nächsten Einkaufsführer! VG Andreas
  • Karl-Heinz Althaus 23. Oktober 2016, 15:35

    @Briba
    Danke Brigitte für deine Worte. Wollte gerade eine Fotomail an dich schreiben, finde aber auf die Schnelle keinen Button dafür oder ich bin blind. Habe bereits im Mai an den Support geschrieben, mich in Foren zu Wort gemeldet und auch letzte Woche nochmal bei der Umfrage zu den 7 Paketen meine Meinung abgegeben. Nie kam eine Reaktion. Erst machen Sie aus der FC einen Schrotthaufen und hoffen dann wieder auf die Mitwirkung der User, diesen Schrotthaufen aufzuräumen. Ich bin nun auch in Facebook aktiv und warte einfach ab, was sich hier tut.
    Freue mich auf jeden Fall, dass der Kontakt zu dir nicht abgerissen ist.
    LG Kalli
  • Briba 22. Oktober 2016, 19:04

    Nochmal, @Kalli. Nachdem ich Dein Statement zur fc las:
    Nun ja, sie sind dran. Zumindest schon mal an der Menüstruktur. Ob an der Optik noch jemals wieder zurück korrigiert wird ... sie selbst sagen: Nein. Aber wenn wir am Ball bleiben und es immer wieder äußern, dann vielleicht doch. Nur gemeinsam sind wir stark. Daher würde ich Dir raten, Dein Statement ruhig auch via Kontakt-Formular an den Support zu senden. Sie sollen ruhig erfahren, was ihre Mitglieder denken. Und Du warst und bist einer der "groß-art-igen" Fotografen hier. Es sind Bilder wie Deine, die das Niveau dieser Fotocommunity hoch halten. Sie sollen ruhig wissen, dass auch Du haderst.
    LG Briba
  • Jens Lotz 22. Oktober 2016, 13:42

    Freut mich, dass Deine Stadt Deine fotografische Arbeit schätzt. Und m.E. zu recht!
    Und zur Diskussion über die "Neue FC" würde ich besonders einen Satz von Günter Franz Müller (etwas weiter unten bei den Kommi`s) unterstreichen, der aber klar bestätigt, dass sich gerade das Wesentliche hier eben nicht geändert hat:
    "Fachliche Diskussionen gibt es mit wenigen Ausnahmen nicht"

    Und unter all den Kommentaren hier findet sich nur einer, der Dich darauf hinweist, dass das linke Bild-Drittel hier abkippt und gerade das dominanteste Gebäude im Bild schief ist. Und trotzdem kann man das Bild mögen und auch loben. Kritik ist für mich ein Zeichen, dass sich mit dem Bild auseinandergesetzt wird. Belichtung und Bildschnitt wie gewohnt sehr gut von Dir. Besonders mag ich, dass die BLZ die Personen voll integriert
    LG jens
  • Silkepixel 27. September 2016, 22:26

    Ein tolles Panorama, sehr schön mit den LIchtern an dem Ufer.

    LG Silke
  • Karl Böttger (kgb51) 27. September 2016, 19:33

    Klasse hast du das neue Siegufer fotografiert. Da ist dir ein Hingucker gelungen.
    LG Karl
  • Biggi Oehler 11. September 2016, 21:31

    Ich freu mich sehr, Dich mit diesem wunderbaren Bild hier wieder zu sehen, auch für mich ist die mein fotografisches zu Hause, genau wie Du es sagst und ich werde auch dabei bleiben, den Facebook werde ich mir nicht antun, man ist schon genug öffentlich.
    Deine Fotoarbeiten sind erstklassig und ich würde mir für meine Heimatstadt Heilbronn auch so eine tolle Treppe wünschen.
    Hab einen schönen Abend noch und ich freu mich wirklich sehr über Deine Bilder.
    VG.
    Biggi
  • Mirjam Burer 28. August 2016, 9:59

    Licht und Kompo sind fantastisch Kalli...
    lg, Mirjam
  • Jola Bartnik-Milz 22. August 2016, 10:48

    Es war die Frage der Zeit, wann du die Aufnahme machst. Bestimmt ist das nicht die letzte, als Anfang ganz gut finde ich
    Gruß Jola
  • Lieselotte D. 21. August 2016, 20:39

    tolle Aufnahme. Leider habe ich es noch nicht geschafft, bei Dunkelheit in die Stadt zu gehen.
    Es wird Zeit - demnächst ist es früher dunkel-
    LG Lieselotte
  • KHMFotografie 20. August 2016, 16:48

    ... ganz starkes Pano.... klasse+++++

    LG. kalle
  • Digipit27 19. August 2016, 9:47

    Lange nichts mehr gesehen, sieht prima aus.
    LG Peter
  • Günter Franz Müller 17. August 2016, 20:45

    Leider wie so häufig viel Beton, wo eigentlich eine naturnähere Gestaltung gut täte. Als sommerlicher Aufenthaltsort wird das neue Ufer dennoch gefragt sein. Die Qualität des Fotos bleibt davon natürlich unberührt.

    Ich habe meinen Schwerpunkt auf Facebook verlegt. Viele meiner fc-Freunde scheinen abgesprungen zu sein. Dich hatte ich auch dazu gezählt. Die Darstellung der Fotos und das äußere Erscheinungsbild der fc hat sich stark verbessert, finde ich. Die Resonanz auf meine Fotos hat dagegen stark nachgelassen. Fachliche Diskussionen gibt es mit wenigen Ausnahmen nicht. Chancen auf viel Beachtung hat nur, wer sich selbst die Finger wund schreibt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich hier ganz zurück ziehe oder wie bisher gltl. ein Foto einstelle, mit weitaus weniger Leidenschaft allerdings gegenüber früher.
  • carinart 17. August 2016, 12:42

    Hier ist dir ja ein Traum von einer Ansicht gelungen! Es freut mich, wieder eins von deinen so typischen Aufnahmen zu sehen - und willkommen in der neuen Fc, die mich, wie so viele andere, nicht begeistert - um es vorsichtig auszudrücken ...
    L.G. Karin
  • Ilona- Floh 16. August 2016, 22:59

    Hey, schön, Dich wieder hier zu sehen! :-)
    Ein tolles Bild zu Deinem Wiedereinstieg hier!
    Gefällt mir sehr gut! Und immer wieder gibt es neues zu entdecken auf Deinem Bild! Klasse!
    Super auch die schönen Lichter!
    LG Ilona