Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Siegen oberes Schloss

Siegen oberes Schloss

1.155 20

Siegen oberes Schloss

Oberes Schloss

Die Höhenburg des Oberen Schlosses auf dem Siegberg wurde 1259 erstmals urkundlich erwähnt und war im Mittelalter die Stammburg des Hauses Nassau. Seit 1905 ist in ihr das Siegerlandmuseum untergebracht.

Eine Zusammenstellung verschiedener Spaziergänge durch den Schlosspark
in Siegen

Die Turmspitze vom oberen Schloss
Die Turmspitze vom oberen Schloss
Lieselotte D.

Kommentare 20

  • Christel Kessler 5. November 2009, 11:01

    Schöne Collage mit tollen Details.
    lg christel
  • emmo 5. November 2009, 10:35

    wunderschön gestaltet und tolle Motive.
    lg emmo
  • H.E.M 5. November 2009, 9:59

    Oh ja, dort habe ich schon einmal eine ganz tolle Freiluft-Veranstaltung besucht. Eine sehr gut gelungene Collage.
    Gruß Hardy
  • Fröhlich Anni-Lina 5. November 2009, 2:12

    Sehr schöne Collage...
    jede Einzelaufnahme sehr schön fotografiert
    und perfekt platziert...
    die Schrift und der Rahmen ..genial..
    Liebe Grüsse Anni
  • Marion Stevens 4. November 2009, 18:07

    Sehr schöne Einblicke in die geheimnisvollen und schönen Details dieses Schlosses.
    Marion
  • Claudia Kohlberger 4. November 2009, 11:47

    Sehr schöne An- und Durchsichten von unserem Siegener Schlösschen. Sehr schön präsentiert.

    LG Claudia
  • Fotofurz 4. November 2009, 9:04

    Sehr schöne Collage, das muss ein tolles Schloß sein.
    Schade für mich das die Fahrkarte nach Siegen etwas teuer ist, aber wenn die Tage wieder länger sind lohnt sich die Investition.
    LG Ivonne
  • Nicole Rainer-Schuchmann 4. November 2009, 6:52

    Sehr schön zusammengestellt..da muss ich auch mal hin!!
    +++
    Lg nicole
  • Ev S.K. 3. November 2009, 22:36

    Es ist traumhaft schön dort oben, ich war vor kurzem noch mit Freunden am Schloss. Das Ganze als Collage zu präsentieren ist eine gute Idee und vermittelt einen guten Überblick.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Ulrike Leeb 3. November 2009, 22:14

    Sehr schön zusammengestellt....ein durchaus sehr interessantes Gebäude! :o)
    VG
    Ulrike
  • Cornelia Dettmer 3. November 2009, 20:44

    ein wunderschönes Schloss , die Foto s sind klasse zusammen gestellt . Könnte glatt eine Postkarte sein
    LG Conny
  • Robin von Sherwood 3. November 2009, 20:29

    Eine schöne Colage aus sehr guten Fotos, gefällt mir.
    Gute Arbeit von Euch
    lg Andreas
  • Angela 1711 3. November 2009, 19:59

    Eine wunderbare Collage vom Oberen Schloss!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Erika Basel 3. November 2009, 19:00

    in so einen schloss gibt es viel zu entdecken, schön die aufnahmen und dann in dieser collage zusammen gestellt. lg erika
  • Reinhard L. 3. November 2009, 18:48

    Eine anschauliche Collage des Schlosses. Da scheinen ja einige Generationen dran gebaut zu haben und in Teilen sieht es noch sehr wehrhaft aus.

    LG Reinhard