Zurück zur Liste
Sie wird es bald auch nicht mehr geben.........

Sie wird es bald auch nicht mehr geben.........

8.045 10

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Sie wird es bald auch nicht mehr geben.........

Werbung aus der Zeit vor Greta.
Heute wird das Produkt verflucht und Arbeitsplätze
gehen verloren.
Ich kann mich genau noch an das Heizen mit Briketts erinnern. Wenn Sie geliefert worden sind, habe ich sie immer fein säuberlich. im Keller aufgebaut! Es hat mir Spaß gemacht. Und nah den Briketts wurde dann mit Erdöl geheizt. Diese wurde auch im Keller gelagert, in einem Oeltank!

Kommentare 10

  • Hellmut Hubmann 27. April 2020, 23:57

    Öltank. Da wurde dir ohne stapeln im Winter warm.

    Schöne alte Schilder. Jeder Tagebau sein eigenes Label.

    Greta. Ich stimme ihr weitgehend zu. Brandenburg marschiert möglichweise auf den 3. warmen und trockenen Sommer in Folge zu. Der Regenwald wird kleiner. Der Dauerfrostboden weicht auf und setzt Methan frei. Deutschland hat bei den Rüstungsausgaben prozentual die größte Steigerungsrate. Zahl von 2019. Brandaktuell.
    Cui bono? Wem nützt das?

    Der Ausbau der Windenergie wird gebremst, weil jeder deutsche Gartenzwerg vor seinem Grundstück bis zum Horizont weder Windräder noch Stromleitungen sehen will. Das Auto und Tempo ohne Ende werden vergöttert. Die deutschen ICEs als Gesamtprojekt zählen zu denen mit der geringsten Reisegeschwindigkeit.
    2016 wurde der Gotthard-Basis-Tunnel übergeben.
    Der Ausbau der deutschen Anschlußstrecke Richtung Rotterdam befindet sich in der Planungsphase und liegt gute 20 (zwanzig) Jahre hinter dem Plan!!!!

    Der Club of Rome sprach um 1968 von den Grenzen des Wachstums.

    Die alten Leute haben vieles ignoriert. Tausende Brücken in diesem Land stehen vor der Schmerzgrenze der Sicherheit. Die Staatsbahn hat erst tausende Bahnkilometer geschrottet - für die Autokonzerne. Jetzt wird es wieder zusammen geflickt. Ein Wiederaufbau von Strecken platzt, weil Bahnhöfe inzwischen samt Grund und Boden privatisiert wurden. Siehe Darss-Bahn.
    Großprojekte wie BER und Niederfinow 2 gelingen in Deutschland nur mit Verspätung, falls überhaupt.

    Das sind alles Entscheidungen und Fakten, die Gretas Generation nicht zu vertreten hat. Sie muss sie aber ausbaden. Ich war bei zahlreichen Demos dabei. Inzwischen marschieren auch Omas und Opas mit!!!!
  • Sigrid Springer 27. April 2020, 22:48

    sehr schön von Dir zusammengstellt
    LG Sigrid
  • Almedo 26. April 2020, 20:09

    Wir bekamen Deputatkohle...Greta wird den Namen nicht kennen...mal Kohle oder Briketts,
    alles kam in den Keller. Klasse Deine Zeitreise in das letzte Jahrtausend...
    LG Alfred
  • mcrefrigerator 26. April 2020, 13:49

    Heute gibt sich keiner mehr die Mühe so "haltbare" Werbemittel herzustellen.
    Gruß und schönen Sonntag noch, Rolf
  • Dampfer96 26. April 2020, 13:06

    Eine tolle Sammlung von alten Werbeschildern.
    LG Norbert
  • Fotobock 26. April 2020, 1:02

    was auch bisher immer an neuer Energie kam, bald schon oder später werden Schäden entdeckt, ob Luftverschmutzung, zu massiver Abbau, begrenzte Ressourcen, Schädigung des ökologischen Gleichgewichtes, Lagerung und Entsorgung des ""Mülls" uvm... 
    Holz, Kohle, Atom...nun Windkraft, ansich gut, doch die Windräder verursachen Lärm, töten viele Vögel, irritieren Wasserbewohner... woher nun die Energie nehmen, die wir bwnötigen? Wasserkraft? Solar? ...
    Dein Bild ist schön mit den Schildern. Erinnerung und Mahnung, denken erst, dann handel auch mit dem Text zusammen.
    Also alles in den Keller...lg Barbara
  • Bernhard Kuhlmann 26. April 2020, 0:05

    Schöne Andenken für den der sich dafür interessiert !
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 25. April 2020, 22:24

    Stark, gefällt mir gut. 
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Bergbau Museum
Views 8.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten