Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
sie winkt ..........machts gut bis nächstes Jahr

sie winkt ..........machts gut bis nächstes Jahr

427 12

Liane Liehmann


Free Mitglied, Rosslau

sie winkt ..........machts gut bis nächstes Jahr

Es ist von einem großen Strauch nur noch diese "eine" übrig, ringsum sind die anderen schon verdorben.
Es ist als wenn sie etwas Abschied nimmt bis ins nächste Jahr ...denn sie kommt ganz sicher wieder mit neuen noch schöneren Blüten.

Cosmea, auch unter den Namen Schmuckkörbchen bzw. Kosmee bekannt, ist eine einjährige Pflanze mit schönen großen Blüten Sie blüht i.d.R. zwischen Juli & August und wird ca. 1,20m groß.
Die Heimat von Cosmea liegt tropischen bis suptropischen Amerika und sie gehört zur Gattung der Korbblütler. Der lateinische Name ist Cosmos bipinnatus.

Kommentare 12

  • Art Othman - A.O. 6. November 2006, 19:14

    sehr schön
    ein rahmen wäre mir genug
  • Die Waldvenus 4. November 2006, 22:36

    ..eine meiner Lieblingsblumen,sieht toll aus wie Du sie "verarbeitet" hast!
    Lg Bärbel
  • Karl-Ernst Wodzicki 3. November 2006, 21:48

    Ich mag sie sehr, die Cosmea. Sie blüht noch immer im Garten, auch wenn der Frost manchen Blüten arg zu gesetzt hat.
    Du hast eine würdige Art der Präsentation gefunden, gefällt mir sehr.
    LG Karl-Ernst
  • Jochen Patzer 2. November 2006, 16:56

    super gemacht frut mich

    LG jochen
  • Mrs. Peggy 1. November 2006, 2:13


    Mir gefällt Deine Komposition genauso, wie sie ist. In Sachen Rahmen und Platzierung gibt es unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen.
    Allerdings vermisse ich Dein schönes Logo! :-))))

  • Pierrot le petit Belge 31. Oktober 2006, 19:10

    Tja, leider müssen wir jetzt auf andere Motiv suche gehen :'-(
    Salut Pierrot.
  • Gunda Çilingir 31. Oktober 2006, 16:43

    heute habe ich auch gedacht.. nun ist es entgültig vorbei mit dem schönen Wetter... Aber Deine schöne Arbeit hier.. bringt wieder ein wenig Licht auf meinem Bildschirm.. liebe Liane.. sehr sehr schön. !! Lg Gundi
  • DorisBeate Frank 31. Oktober 2006, 15:25

    Gott sei Dank verabschiedet sich nur die Blüte, bin schon erschrocken :-)
    Eine prima Bearbeitung, gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
  • Kurt Scheerer 31. Oktober 2006, 14:00

    Klasse Arbeit
    Einen schönen Winter
    Gruß Kurt
  • Freeze frame 31. Oktober 2006, 12:45

    Hallo Liane,
    schönes plümchen, ansprechend präsentiert!
    Du schaffst genau die Mitte (ausgleichend wie du nun mal bist!) zwischen wehmütigem Abschied, Besinnung auf das was war, einerseits und hoffnungsvoller Perspektive in die Zukunft andererseits, (diesmal sogar noch mit ein wenig Lernstoff, damit wir auch noch ein wenig klüger werden)
    Bis bald
    Heiner
  • Lady S.L. 31. Oktober 2006, 12:43

    ich finde das schön..............die Hoffnung stirbt zuletzt
    sie sehen auch im Sommer inder Vase immer schön aus..........aber so eine allerletzte hat was besonderes........
    Rahmen sind immer nicht so einfach , weil die Geschmäcker verschieden sind..............dieser gefällt mir sehr ist einfach mal so ganz anders.........

    lieben Gruß Susi
  • Stephan Masché 31. Oktober 2006, 12:23

    Na, jetzt hab ich schon befürchtet, du verabschiedest dich bis ins nächste Jahr ;-)
    Ein schönes Bild, Schärfe sitzt, Tiefenschärfebereich ist auch gut. Durch die Farben fast ein Colorkey, so wird man nicht abgelenkt vom HG.
    Zum Rahmen:
    Vllt den inneren Rahmen so gestalten, das der Stengel genau aus der Ecke kommt und den äußeren Rahmen noch ein wenig dichter an den inneren legen, außerdem auch zur Abgrenzung einen olivfarbenen oder bräunlichen Ton wählen anstatt dem weiß, das doch ein wenig sehr grell ist... Ansonsten gute Idee mit der Weichzeichnung.
    Gefällt mir, Stephan.