Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Sie sind wieder unterwegs...

... und fressen sich am Waldrand satt und rund...die Raupen vom

...Schwalbenschwanz...Papilio machaon...

Aufnahme vom 26.08.2013

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Das Raupenparadies...
Das Raupenparadies...
Marianne Schön

Kommentare 20

  • flakkari 18. November 2013, 11:41

    Ganz fantastisches Foto!! Tolle Perspektive und knallige Farben!
    Liebe Grüße, Steffen
  • Micha Berger - Foto 31. August 2013, 19:43

    ...die perspektive macht dein makr noch spannender
    lg micha
  • Burkhard Wysekal 31. August 2013, 13:19

    Ich habe extra Riesenfenchel und Dill angebaut......aber leider. Die Falter zeigen sich einfach nicht. Und deswegen gibts auch keine Raupen.
    Du hast sie herrlich aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • P r i s m a 29. August 2013, 22:25

    dieser Falter sieht als Raupe fast so schön aus wie als Falter... sehr schön präsentiert von Dir!
    liebe Grüße Marianne
  • Gerhard Haaken 29. August 2013, 19:40

    und du konntest ein sehr schönes Makro davon fotografieren. Die Farben und die BQ gefallen mir sehr gut !

    VG Gerhard
  • Werner Bartsch 29. August 2013, 9:35

    eine der schönsten schmetterlingsraupen.
    sehr gut gezeigt.
    lg .werner
  • Manfred Bartels 28. August 2013, 21:16

    Sie mögen den Dill. Vielleicht findet man dort einige Exemplare.
    LG Manfred
  • Beate Und Edmund Salomon 28. August 2013, 13:28

    Eine wunderschöne Aufnahme. Noch immer suchen wir vergeblich nach einer dieser besonders schönen Raupen. Auch in dem Gebiet, wo wir mehrere Falter fotografieren konnten, war unsere Suche bisher erfolglos. Deine zweite Aufnahme bestätigt uns wenigstens, dass wir an den richtigen Pflanzen suchen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Josef Heeb 28. August 2013, 12:19

    Hallo Marianne
    Sehr eindrücklich dieses Macro, die Perspektive harmoniert wunderbar mit dem Format, das Bild bekommt eine besondere Tiefe!
    Kompliment!
    Gruss, Josef
  • Clemens Kuytz 28. August 2013, 12:00

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • K.-H.Schulz 28. August 2013, 11:57

    Eine tolle Aufnahme von dieser Raupe
    LG:karl-heinz
  • Helmut - Winkel 28. August 2013, 7:48

    Eine fantastische Nahaufnahme!

    LG Helmut
  • just a moment 28. August 2013, 0:27

    Großartig eingefangen dieses wunderschöne Exemplar!!
    GLG Petra
  • Ruediger Fischer 27. August 2013, 23:31

    Spektakulär mit der Perspektive und dem zartgrünen HG. Das Bild wandert zu meinen Favoriten.
    VG Rüdiger
  • Günther Breidert 27. August 2013, 22:07

    Dort, wo ich sie auch finden könnte, komme ich nicht hin. Mit meinem Wohnmobil kann ich dort nicht wenden.
    Hätte ich nämlich auch gerne, so einen schönen Kerl
    LG Günther