Sie sind wieder da ....

Sie sind wieder da ....

1.836 8

Rikki und Winni


kostenloses Benutzerkonto, Neu-Ulm

Sie sind wieder da ....

Im Jahre 2010 hat ein Amselpaar bei uns am Balkon gebrütet und .... ich darf doch davon ausgehen, dass entweder das gleiche Paar oder aber damalige Junge unser gemütliches Vogelzuhause wieder entdeckt haben.
Beide kommen täglich zu uns, sie bekommen Mehlwürmer und Körnerfutter, alles, was Amseln eben mögen. - Selbst, wenn ich am Balkon eine Zigarette rauche, bleiben sie total vertraut sitzen. Sie kennen keine Scheu!

Jetzt hoffe ich, dass sie heuer auch wieder auf unserem Balkon brüten werden.

Kommentare 8

  • Juan 1. April 2016, 15:17

    zuerts zum Futtern, dann zjm Baden.
    Liebe Grüsse Juan.
  • ge.org 8. Februar 2016, 23:39


    ... habe auch gerade einen riesen schwarm vögel aufgenommen die zurück kamen ... die hier ist ja ganz alleine ... schicke sie zu den meinen, dann ist sie in gesellschaft. georg
  • Johanna Kotschwar 8. Februar 2016, 20:11

    schön, dass sie keine Angst zeigt! das sind so die kleinen täglichen Freuden!! :)
    Liebe Grüße, Johanna
  • pts 8. Februar 2016, 16:32

    Hallo Rikki,
    bestimmt hat Dich die Amsel an der Stimme wieder erkannt, vielleicht auch am guten, gesunden Fressen und am "Geschmack" Deiner Zigarette auf dem Balkon. :-)
    Sollte sie in diesem Jahr brüten, lasse es uns wissen.
    Tschüssing Rikki, tschüssing Winni,
    peter
  • Agapy 8. Februar 2016, 9:09

    Ja, eure Freude kann ich gut nachempfinden. Es ist spannend die Vögelchen aus nächster Nähe beobachten zu können. Sie wissen genau, daß sie bei euch nichts zu befürchten haben und außerdem verwöhnt werden.
    LG Roswitha
  • Daniela Boehm 7. Februar 2016, 22:28

    Klasse meine Mama hatte auch mal ein Pärchen das gebrütet hat ...und wir haben Zaunkönige auf der Terrasse die haben schon zweimal bei uns gebrütet...LG dani
  • Peter Führer 7. Februar 2016, 20:15

    Find ich klasse das die Amseln euch besuchen, aber bitte rauch nicht zuviel, (nur eine) sonst bekommt die Amsel Husten, (etwas Spass am Faschingsonntag)
    LG Peter
  • Vitória Castelo Santos 7. Februar 2016, 20:03

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    Ich wünsch dir eine frohe Woche
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Amselchen
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 62.4 mm
ISO 560