833 5

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Sie sind da!

Heute sind die beiden Südafrikanischen Nashorndamen im Zoo Augsburg angekommen.
Nun heißt es noch die 80 Tage Quarantäne abwarten und dann wird es spätestens im nächsten Frühjahr 4 Breitmaulnashörner auf dem Afrikapanorama geben.

Nächsten Samstag ist dann das Finale der Rhinoparade
http://www.rhino-parade.de/

Kommentare 5

  • Sven. Jansen 31. August 2008, 22:17

    @Tanja
    Sowas hat bei mir im Zoo Augsburg nicht unbedingt mit Glück zu tun. Da habe ich in anderen Zoos mehr Glück, aber dafür eben nicht die Infoquellen wie hier im Zoo Augsburg.
    16:00:
    Transport aus Frankfurt kommt gegen 16:30 an, aber das Verladen erst nach Zooschluss -> 18:30
    16:30 die machen wegen Überhitzung ne Pause, also 17:30
    17.30:
    Tiere sind da und die Box wird vorm Zoo auf nen kleineren Transporter umgeladen, da der Besucherstrom abgerissen ist, werden die beiden Damen früher in ihren Stall verfrachtet, die sind nach all den Strapazen schon recht bockig und man hört doch oft merkliche Geräusche aus dem Container...
    18:10:
    Der LKW fährt in den Zoo und rangiert rückwärts zum Nashornhaus.
    18:19:
    Die Box hängt am Haken und wird mit nen Kran vorm Eingang abgesetzt.

    18:28
    Nashorndame Nr. 1 begibt sich in ihre neue Box.
    18:33
    Nun ist auch Nr. 2 in ihrer Box.
    Das Tor schliesst sich.

    18:36
    Ein für die AZ tätiger Fotograf kommt mir auf den Weg Richtung Ausgang entgegen...

    der hatte wohl nicht die Zoobuschtrommeln gehört und kam locker 30min zu spät...



    Du wirst von den beiden Damen vorerst auch nix sehen, die Vorschriften sind bei solchen internationalen Tiertransporten extrem streng und die Tiere dürfen lange Zeit den Stall nicht verlassen, es darf nur ein Pfleger im Schutzanzug zu den Tieren und dies nur über eine Schleuse...
  • Tanja. Schaaf 31. August 2008, 21:56

    :-))
    Das ist ja gut zu wissen
    muss ich doch
    nächste Woche mal die Augen aufsperren
    Da warst du zum richtigen Zeit
    am richtigen Ort
    Glück muss man eben haben
    LGTanja
  • Samuel Funk 31. August 2008, 21:40

    ach komm sei nett zu ihn. er macht doch auch in Nikon :-))))
  • Sven. Jansen 31. August 2008, 19:42

    Auf dem Weg Richtung Ausgang kam mir der Fotograf der Augsburger Allgemeinen entgegen, der wie so oft zu spät kommt ;-)
    Zu der Zeit waren die Nashörner beide schon drin und das Tor zu.
    Was der wohl fotografieren wollte?
  • Samuel Funk 31. August 2008, 19:40

    hallo Sven,
    du bist aber aktuell - zimmlich zackig

    O(+>